Grösste deutschsprachige Mütter-Community begrüsst anderthalb Jahre nach dem Start das zweihunderttausendste Mitglied -User Generated Content is still king!
(firmenpresse) - Nur neunzehn Monate nach dem Start im Mai 2007 vermeldet Mamiweb die zweihunderttausendste Anmeldung bei der Community für Mütter und Schwangere, die damit weiter ihre Pole Position im deutschsprachigen Raum festigt.
Als das Mitglied, mit dem Mamiweb die Fünftelmillion voll macht, konnte am 7. Januar 2009 um 10.39 Uhr die Userin mit dem Nickname Stippel begrüsst werden, eine junge Mutter mit zwei Kindern aus Berlin.
"Das rasante Wachstum von Mamiweb spricht für unsere Entscheidung, die Community so dicht wie möglich an den Bedürfnissen und Interessen der Mitglieder weiter zu entwickeln", sagt Torsten Pinkert, Mitgründer der Mamiweb GmbH in Frankfurt am Main. "Unser phänomenaler Erfolg beweist: User Generated Content is still king!"
Mamiweb ist mit über 200.000 angemeldeten Mitgliedern (Stand: Jan. 2009) das grösste deutschsprachige Online-Netzwerk für Mütter und Frauen, die es werden wollen. Pro Tag registrieren sich bis zu 1.500 neue Mitglieder - also jede Minute ein neues Mitglied -bei der kostenfreien Community, die Ende Mai 2007 gelauncht wurde. Mamiweb bietet Tipps von anderen Müttern und Ratschläge von Fachfrauen, täglich neue Artikel im Mamiweb-Magazin und im Lifestyle-Blog, Kontakt zu Müttern aus der Region, praktische Funktionalitäten (z.B. Fotoalben, Inserate, Chatroom) und die Möglichkeit, eigene Mamiweb-Gruppen mit themenspezifischer oder regionaler Ausrichtung zu gründen.
www.mamiweb.de
www.mamiweb.at
www.mamiweb.ch