(firmenpresse) - Modetrends 2012 - Klamotten und Accessoires
Egal, ob Männlein oder Weiblein - in diesem Sommer geht es duftig und vor allem farbig zu. Schon momentan sind die Schaufenster und Kleiderständer voll mit grünen und roten Jeans, mit bunten Tuniken und farbenfrohen Herrenhemden. Das die Trends dieses Jah rwiederholt einmal gewechselt haben, dürfte spürbar sein. Modebegeisterte werden in die Hände klatschen und können sich an der Farben- und Formenvielfalt fast nie satt sehen. Und das Schöne: Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!Hippies und Fiftys
Diesen Sommer verleben die Schlaghosen eine Wiederentdeckung. Sie kommen klassisch und modisch daher und lösen die Mode der Super-Slim-Legs Hosen erneut ab - und treffen auf eine weite Masse begeisterter Anhänger. Der Hippie-Look wird vollkommen gemacht, denn Hosen werden mit breiten Tuniken kombiniert.
Auch hier ist das Farbenmeer zu erblicken.
Wollen Sie möglichst schick durch die Welt schreiten und keineswegs so spürbar auf sich aufmerksam machen? Kein Problem. Auch Sie werden fündig! Für sie gibt es die Kleider und Anzüge im Look der 50er Jahre. Diese eignen sich sogar für den Tanzabend, denn es sind durchaus glamouröse Ausführungen auf den Catwalks zu sehen gewesen. Wohl besser für den Alltag sind die einfacheren Formen, die leger und angenehm sind, geeignet. Für die Herren heißt das, sich mit dem Baseball-Look anzufreunden, denn um diesen kommen sie bei Hemden, Shirts und logischerweise Hosen auf keinen Fall herum.
Farbe, Farbe, Farbe
Gerade Farben spielen eine ganz große Rolle. Eine normale schwarze Jeanshose? In diesem Sommer ein unvorstellbar No-Go. Falls Sie auf der Suche nach einer solchen sind, werden sie sich wie bei der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen fühlen. Alles wird kombiniert. Von quietschig bis farblich, denn Hosen, Blusen und Hemden erleben eine Detonation an Farben. Mögen Sie es lieber unauffällig? Auch hierbei werden Sie nicht enttäuscht werden. Ebenfalls sind Blümchen auf pastelligen Blusen zu finden. Wesentlich ist nur, dass die Mode die Sonne wiederspiegelt, sie reflektiert und zeigt, dass der Sommer letztendlich wieder da ist.
Nebenher sind auch die geschätzten Jeans, die in diesem Sommer einfach zu jeder Garderobe in der einen oder anderen Form zu zählen sind, in bunten Farben verfügbar. Grün, Lila, Pink oder Rot - selbst bei den Herren ist in diesem Zusammenhang Mut zur Farbe gefragt.
Absolut out
Für diesen Sommer sind dunkle Farben ein vollkommenes No-Go. Es gibt immer Frauen und Männer die verständlicherweise ständig darauf schwören - "Schwarz macht dünn!" - im Kleiderschrank sollten die dunklen Kleidungsstücke jetzt ganz nach hinten wandern. In diesem Sommer will sie keiner sehen! Deshalb dürfen sie dort ruhig auf die nächste oder übernächste Saison warten.
Die Sonnenbrille
Auch dieses Jahr sollte wieder die Sonnenbrille das wohl beliebteste Accessoire werdenErlaubt ist, was gefällt und so sind alle Formen und Farben der Eye Shades auf den großen Catwalks der Erde zu sehen gewesen. Absolut angesagt in 2012 - die farbigen Gläser. Egal ob große Brillen, Brillen, mit und ohne Fassung, kleine oder runde Gläser. Da kamen die Models schon einmal mit orangen, grünen oder gelben Gläsern in den Sonnenbrillen daher und auch auf den Straßen wird dieser Trend, der in den 90er Jahren schon einmal gebräuchlich war, in diesem Sommer wiederholt zu sehen sein.