Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Und Empfehler sind die glaubwürdigsten Verkäufer. Denn das Vertrauen in die Aussagen der Anbieter am Markt ist nahezu auf Null. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als aufwändigen Hochglanzbroschüren.
(firmenpresse) - Im modernen Empfehlungsmarketing geht es um viel mehr als die lapidare Frage nach ein paar Adressen. Es geht um den systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Denn clevere, bisher noch wenig benutzte Werbeformen und insbesondere das Internet eröffnen heute völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda. Dies kann die Vertriebs- und Marketingaktivitäten eines Unternehmens kräftig unterstützen. Und eine Menge Werbekosten sparen.
Wie das gelingt, zeigt ein in Deutschland erstmals aufgelegter Ganztages-Seminar-Workshop am 26. Januar 2009 in Frankfurt mit Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing und achtfache Buchautorin. Die Teilnehmer erarbeiten darin Schritt für Schritt das komplette Knowhow sowie das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie. Weitere Infos: www.semigator.de/seminars/view/681528 oder www.empfehlungsmarketing.cc.
Die Seminarinhalte
•Wie Sie eine tragfähige Basis für jede Menge Empfehlungen legen
•Eine Strategie entwickeln: In Schritten zum erfolgreichen Empfehlungsgeschäft
•Aus der Praxis für die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
•Online und Offline: Neue Formen von Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing
•Gruppenarbeiten zur Entwicklung maßgeschneiderter Empfehlungsaktivitäten
Die Zielgruppe
Führungskräfte aus Bereichen mit Kundenkontakt wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie Selbständige, Freiberufler, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und Berater aller Branchen.
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 2. erw. und aktual. Aufl. 2008, 138 Seiten
ISBN 3-934424-65-1, 21,80 Euro / 39.50 CHF
Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und achtfache Buchautorin gehört zu den besten Wirtschafts-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Ihr Buch ‚Kundennähe in der Chefetage‘ erhielt den Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Kontakt: www.anneschueller.de
Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 München
Office 0049 (0)89 6423208
Mobil 0049 (0)172 8319612
info(at)anneschueller.de
www.anneschueller.de