(ots) - Herr Allofs, Herr Filbry, Herr Fischer, Werder
Bremen hat einen neuen Hauptsponsor. Die Profis gehen schon beim
Testspiel gegen Aston Villa mit dem Wiesenhof-Logo auf Torejagd. Wie
wichtig ist dieser Abschluss für die Grün-Weißen? Die
Geschäftsführung: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen so
starken Partner gefunden haben, der erste aus dem Werder-Land, sehr
verbunden mit der Region und wie Werder mit internationalen
Ambitionen. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner Infront, der
mit der Suche des neuen Hauptsponsors betraut war, ist es uns
gelungen, einen Vertrag abzuschließen, der sich auf dem Niveau der
vorangegangenen Partnerschaft mit der TARGOBANK bewegt. Das ist ein
großer Erfolg.
In den vergangenen Tagen ist Kritik laut geworden an der nun
feststehenden Partnerschaft. Sie haben eine verantwortungsvolle
Entscheidung für einen Partner angekündigt, der zu Werder passt.
Die Geschäftsführung: Und dazu stehen wir. Wir haben uns für
Wiesenhof entschieden, nachdem wir uns in intensiven Gesprächen mit
den Verantwortlichen über den Betrieb, die Motivation und die Ziele
ausgetauscht haben. Wir werden in ständigem Kontakt sein und uns auch
vor Ort über die Prduktionsstätten von Wiesenhof informieren. Wir
wissen, dass Wiesenhof, anders als oft in der öffentlichen
Wahrnehmung, ein bodenständiges Familienunternehmen der dritten
Generation ist, das mit Kritikern der modernen Nutztierhaltung offen
über alle Themen diskutiert und kontinuierlich an Verbesserungen des
Tierwohls arbeitet und eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe
übernimmt: Lebensmittel zu produzieren.
Lebensmittel, die einige Werder-Fans ablehnen?
Die Geschäftsführung: Das wissen wir und wir respektieren eine
solche Lebenseinstellung, genauso wie wir den Respekt gegenüber
anderen Haltungen zu diesem Thema erwarten. Die Diskussionen um
unseren Partner werden hochemotional geführt. Wir würden uns eine
Versachlichung der Debatte wünschen.
Wie passt Wiesenhof zu Werder?
Die Geschäftsführung: Was bisher in der Öffentlichkeit untergeht:
Wiesenhof hat mehr zu bieten als man denkt. Im Leitbild des
Unternehmens sind Leitsätze wie ökologisches und nachhaltiges Denken,
verantwortungsbewusstes Handeln, Pflegen einer offenen Kommunikation,
Sicherheit und Vertrauen für den Kunden sowie Wertschätzung und
Respekt gegenüber den Mitarbeitern verankert. Diese passen zu den
Grundsätzen des SV Werder Bremen. Über Werder will Wiesenhof den
Fokus auch auf diese Punkte lenken.
Für Wiesenhof ist es ein mutiger Schritt, sich auf so einer
öffentlichkeitswirksamen Bühne zu präsentieren, wie sie die
Fußball-Bundesliga bietet.
Die Geschäftsführung: Und wer die ersten Reaktionen darauf sieht,
weiß, wie das gemeint ist. Für uns steht fest: So präsentiert sich
kein Unternehmen, das etwas zu verbergen hat. Wiesenhof ist ein
offenes und transparentes Unternehmen mit sehr innovativen Ansätzen.
Wer hat schon gehört, dass Wiesenhof neben konventionellen
Geflügelfleischprodukten, auch Bio-Gefügel oder die Marke "Privathof"
vertreibt, ein Geflügelfleischkonzept, das im Austausch mit dem
Deutschen Tierschutzbund entwickelt wurde. Auch stellt das
Unternehmen z.B. Bio-Treibstoff aus Geflügelfett her. Wir sind in
unseren Gesprächen mit Wiesenhof-Verantwortlichen auf viele solcher
interessanten Punkte gestoßen. Wiesenhof bekommt jetzt die Chance,
sie besser in den Fokus zu rücken.
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