(ots) - Der SV Werder Bremen und der neue Hauptsponsor
Wiesenhof haben am Montag während der offiziellen Präsentation der
zweijährigen Partnerschaft die Fans der Grün-Weißen zum Dialog
eingeladen. Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof,
sagte während der offiziellen Pressekonferenz: "Wir sind die Firma,
die seit Jahren die Ställe für alle Interessenten öffnet. Wir sind
davon überzeugt, dass wir einen guten Job machen und wollen das auch
den Fans von Werder Bremen zeigen. Weil bei uns schon die ersten
Anfragen von Fanclub-Vertretern nach Besichtigungen eingegangen sind,
machen wir allen Fanclubs das Angebot, mit einem führenden Vertreter
einen Stall zu besuchen."
Werders Marketing-Geschäftsführer Klaus Filbry begrüßte den
Vorschlag und sicherte zu, über die Fan- und Mitgliederbetreuung des
SV Werder Bremen eine solche Tour so bald wie möglich zu
organisieren. "Wir wollen genau diesen Dialog unterstützen. Wir
wissen, dass es auch Kritiker in den Reihen unserer Anhänger gibt.
Wir wollen niemanden bekehren. Aber wir wollen sie motivieren, sich
aus mehreren Quellen zu informieren, sich selbst ein Bild von der
Aufzucht und Arbeitsabläufen zu machen, um eine sachliche,
differenziertere Auseinandersetzung zu führen. Durch diese Aktion
unterstreicht Wiesenhof ihren Anspruch an Transparenz."
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs ergänzte:
"Werder stand immer bei wichtigen Themen mit seinen Fans im
Austausch, ich würde sogar behaupten, dass wir in dieser Richtung
vorbildlich sind und so soll es auch bleiben. Wir sind nicht blind in
dieses Engagement gegangen und wollen das auch den Fans zeigen, die
momentan nicht das Gefühl haben, bei Werder gut aufgehoben zu sein."
Allofs spielte dabei auf Mitglieder an, die in den vergangenen Tagen
ihre Mitgliedschaften gekündigt haben. Klaus Filbry bestätigte : "Es
hat Austritte gegeben. Wir werden mit jedem in den Dialog treten und
über unsere Beweggründe berichten. Es steht dann jedem frei bei
seiner Entscheidung zu bleiben."
Offenheit und Transparenz werden auch im Umgang mit den Profis des
SV Werder bezüglich des neuen Hauptsponsors groß geschrieben. "Da
gilt das Gleiche wie bei unseren Fans. Wir werden interessierten
Spielern anbieten, zeitnah die Produktionsstätten zu besichtigen. Sie
sollen wissen, für was sie Werbung machen. Wir haben aber auch schon
zum jetzigen Zeitpunkt mit ihnen Gespräche geführt und sie über
Details informiert."
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530