Interaktives Online-Fernsehen in Perfektion: Seit Anfang Oktober präsentiert sich die Vertriebsorganisation HMI der Hamburg-Mannheimer auf www.hmi-online.de ihren Usern modern, kompetent, informativ und interaktiv. Der Fokus des Portals: Unternehmer rekrutieren und Kunden informieren.
(firmenpresse) - Hamburg, Januar 2008 - Das neue Unternehmensportal der HMI kombiniert seit seinem Start die Vorteile eines modernen Internetportals mit den Stärken des Fernsehens. Zentraler Punkt der Seite ist das neuartige HMI TV. Moderatorin Nadine Wegmann führt den User kompetent und charmant durch die neue Seite und gibt ihm dabei die Möglichkeit, aktiv an der Welt der HMI teilzunehmen. Die Seite spricht dabei potenzielle HMI-Kunden genauso an wie potenzielle HMI-Unternehmer: Hier finden alle Benutzer verständliche und direkte Antworten auf ihre Fragen.
Das Portal ist für den Nutzer übersichtlich gestaltet und besteht aus den drei wesentlichen Bereichen „Die HMI“, „Unsere Lösungen“ und „Ihre Karriere“. Diese im Mittelpunkt stehende Aufteilung unterstützt das Image, die Beratungskompetenz und die Zukunftsorientierung der HMI. Das Programm wählt der User selbst: Drei so genannte „Channels“ stehen ihm dabei zur Auswahl. Nach dieser Wahl erhält der Nutzer ein auf ihn zugeschnittenes Fernsehformat, das die Themen der HMI direkt und verständlich darstellt. Nadine Wegmann hat bei den Themen stets ein sicheres Händchen für die Interessensschwerpunkte. Sie erläutert zum Beispiel die Erfolgschancen für Ein- und Umsteiger und die Beratungsschwerpunkte der HMI. Auch die erfolgreiche Werbefigur der Hamburg-Mannheimer, Günter Kaiser, ist gern gesehener Gast bei HMI TV, wenn es um Produkte und das HMI-Kaiser-Prinzip geht. Außerdem kommen auf der neuen Homepage Unternehmerinnen und Unternehmer zu Wort. Sie berichten aus der Praxis für die Praxis und vermitteln ihr ganz persönliches Bild von der HMI.
„Das HMI-Unternehmensportal hebt sich deutlich von der Masse der Wettbewerber ab und basiert konsequent auf unserer Internet Strategie ‚Next Generation Internet’ - Internet, in dem der Mensch die Hauptrolle spielt“, so Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing der Hamburg-Mannheimer. „Kommunikative Leitidee von HMI-Online ist das HMI TV. Das Internet wird zunehmend zum „Fernseher“ mit allen Vorteilen des Fernsehens: Es ist anschaulich, verständlich, informativ und ein für den Zuschauer bekanntes und vertrautes Medium. Neudeutsch heißt das IPTV.“
Realisiert hat die Seite die Kölner Rich Media Agentur .dotkomm rich media solutions. Die Aufnahmen fanden in der agentureigenen GreenBox in Köln sowie bei der HMI-Geschäftsstelle vor Ort in München statt. Hinter dem interaktiven Beratungs-TV-Studio steckt modernste Flash-Technologie, die Fernsehen, dynamischen Content und Interaktion intelligent verbindet.
Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Ãœberseering 35
22297 Hamburg
Tel: 040-6376-4853
E-Mail: dirk.schallhorn(at)hamburg-mannheimer.de
www.hmi-online.de
Ralf Pispers, Geschäftsführer
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86
50823 Köln
Tel: 0221-179199-11
E-Mail: ralf.pispers(at)dotkomm.de
www.dotkomm.de
Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Ãœberseering 35
22297 Hamburg
Tel: 040-6376-4853
E-Mail: dirk.schallhorn(at)hamburg-mannheimer.de
www.hmi-online.de
Ralf Pispers, Geschäftsführer
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86
50823 Köln
Tel: 0221-179199-11
E-Mail: ralf.pispers(at)dotkomm.de
www.dotkomm.de