Wer sie trĂ€gt, outet sich als Modebewusst. Dabei sind Dayton Boots weit mehr als ein Trend: Die aufwĂ€ndig in mehr als 230 Arbeitsschritten handgefertigten Stiefel ĂŒberzeugen seit mehr als 60 Jahren durch ihre QualitĂ€t. Von dem Kultstiefel aus Kanada kann sich jetzt die gesamte Modebranche ein eigenes Bild machen: Zum ersten Mal ist Dayton mit einem eigenen Stand auf der BBB Bread & Butter Barcelona (21. bis 23. Januar 2009) vertreten.
(firmenpresse) - Die internationale Modemesse fĂŒr exklusive Marken vereint Designer, Trends, Mode, Glamour, Modeschauen und KreativitĂ€t. Hier trifft sich zweimal im Jahr die gesamte Modeszene und prĂ€sentiert die neusten Trends.
FĂŒr Dayton-Europe-Chef Matthias Lemcke war schnell klar, dass er mit seinen Boots mit von der Partie ist. SchlieĂlich hat er kĂŒrzlich den Europa-Vertrieb fĂŒr die legendĂ€ren Stiefel ĂŒbernommen. Bis dahin waren die Boots aus Kanada nur auf dem amerikanischen Kontinent zu haben. âDayton Boots sind ĂŒber jeden Zweifel erhaben, sie verkörpern AuthentizitĂ€t, Freiheit, ExklusivitĂ€tâ, so Lemcke. Besonders freut er sich ĂŒber seinen Standnachbarn: Die Hamburger Leder- und Silberschmiede Pyrate Style ist ebenfalls auf der Modemesse vertreten. Mit dem Label kooperiert Dayton Europe seit Dezember. Nach dem Motto âPimp my bootsâ motzen die âPiratenâ jeden Stiefel mit echtem Sterling-Silber auf â und dies ganz nach Wunsch des StiefeltrĂ€gers. Somit wird jedes Teil zu einem Unikat!
Mit knapp 1000 Brands und 90.000 Besucher aus mehr als 100 Nationen ist die BBBarcelona die gröĂte und wichtigste Tradeshow fĂŒr Denim, Urbanwear und Sportswear in Europa. Der Anteil der auslĂ€ndischen Besucher liegt bei fast 70 Prozent. Als Modefestival, das Lifestyle und Trends erlebbar macht, hat sich die BBBarcelona lĂ€ngst etabliert. âEin Muss fĂŒr alle Profis der Branche und eine unerschöpfliche Inspirationsquelleâ , ist sich auch BBBarcelona-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Karl-Heinz MĂŒller sicher.
Dayton Boots auf der Bread and Butter Barcelona:
URBAN Superior
Stand SR 04.8
Am Riedbach / On the corner of Birdstreet
Ăffnungszeiten
Mi-Do: 10:00â19:00 Uhr | Fr: 10:00â18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Fira Barcelona | Avenida Reina MÂȘ Cristina s/n | 08004 Barcelona
Dayton Boots wurde 1946 von Charlie Wohlford gegrĂŒndet. Der Kneipier und ehemalige Schuhmacher reparierte damals zunĂ€chst "nebenbei" die Schuhe seiner GĂ€ste und erwarb sich damit schnell den Ruf, HolzfĂ€ller-Stiefel qualitativ besser reparieren zu können, als sie es im neuen Zustand jemals waren. Damit legte er den Grundstein fĂŒr die GrĂŒndung .
Man erzĂ€hlt sich, dass eines Abends ein paar Holzarbeiter Charlie mit Hilfe einer Kiste Whiskey davon ĂŒberzeugten, eine eigene Linie von Arbeitsstiefeln zu entwerfen. Der ursprĂŒngliche Name Wohlford Boots wurde wegen der schwierigen Aussprache geĂ€ndert. Das âDayâ aus dem Begriff âGood Dayâ (Guten Tag) wurde in dieser bedeutsamen Nacht zum Begriff âDaytonâ erweitert.
Daytons Ruf, die besten HolzfĂ€llerstiefel weltweit herzustellen, verbreitete sich schnell. Wann immer ein fester und haltbarer Stiefel benötigt wurde, waren die stabilen Daytons die Schuhe der Wahl. Und spielten auch schon im Kino eine Rolle: Im 1995 gedrehten Film zum klassischen Buch âJumanjiâ von Chris Van Allsburg wurde Dayton Vorstand Ray Wohlford als Berater hinzugezogen, der Herstellungsleiter Tony Reale und seine Mitarbeiter spielten eine Sonderrolle . Das Design und Layout der im Film vorkommenden fiktiven Parish-Schuhfabrik wurde von der Dayton Boot Fabrik in der East Hastings Street 2250 in East Vancouver ĂŒbernommen. Bis heute gibt es noch Parish-Schuhkartons im Lager bei Dayton Boots.
DAYTON BOOTS EUROPE
Matthias Lemcke
Fon: +49 (0) 40/18198991
St.Annenufer No. 7
D - 20457 Hamburg / Germany
www.daytonboots.de
pr(at)daytonboots.de
DAYTON BOOTS EUROPE
Matthias Lemcke
Fon: +49 (0) 40/18198991
St.Annenufer No. 7
D - 20457 Hamburg / Germany
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pr(at)daytonboots.de