(ots) - Keine zwei Monate nach dem Start verzeichnet die
"Job App" von meinestadt.de bereits mehr als 100.000 Downloads und
über 6,2 Millionen Seitenaufrufe. Die aktuellen Nutzungszahlen
bestätigen die große Nachfrage nach einer mobilen Version des lokalen
Stellenmarkts, die meinestadt.de vor dem Launch der "Job App" von
Usern erhalten hatte. Mit der Anwendung, die es für Smartphones mit
den Betriebssystemen Android und iOS gibt, haben Jobsuchende Zugriff
auf den gesamten Stellenmarkt von meinestadt.de mit über 320.000
Stellenangeboten deutschlandweit.
"Die 'Job App' hat innerhalb kürzester Zeit eine rasante
Entwicklung hingelegt, die selbst unsere Erwartungen übertroffen
hat", freut sich Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter
Stellenmarkt von meinestadt.de. In den Köpfen vieler Jobsuchenden ist
die mobile Stellensuche also längst angekommen. Laut Studien suchen
bereits 14 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer mobil nach
Stellenangeboten.
Aber auch für Arbeitgeber ist die mobile Jobsuche kein Trendthema
mehr. "Die Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt immer weiter zu.
Unternehmen bemerken, dass Investitionen in Mobile Recruiting wichtig
sind, um die Kandidaten zu erreichen", stellt Wiersbinski fest.
"Darum unterstützen wir unsere Kunden, sich auf unserer App einfach
und kostengünstig zu präsentieren." So ist für Unternehmen, die
meinestadt.de für Stellenausschreibungen nutzen, eine
Veröffentlichung der Anzeige in der "Job App" als zusätzlichem Kanal
kostenfrei. Über die App können sie auch eine ganz neue Zielgruppe
ansprechen.
Für Unternehmen, die sich in der "Job App" besonders auffällig
präsentieren möchten, bietet meinestadt.de seit August mit "mobile
start" eine preisgünstige Platzierung der Arbeitgebermarke direkt auf
der Startseite an. Die Werbeplätze sind für einen Monat lokal in
allen Kreisen, regional im Bundesland oder deutschlandweit buchbar
und exklusiv begrenzt.
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