PresseKat - Für die besten Treffer: Die neue Suche in der NWB Datenbank

Für die besten Treffer: Die neue Suche in der NWB Datenbank

ID: 704998

Ob Synonyme, Singular oder Plural, Infinitiv oder Beugung - die Datenbank des NWB Verlags "übersetzt" die Suche und berücksichtigt Relevanz sowie Aktualität gleichermaßen

(firmenpresse) - Die Suchfunktion ist das Herzstück jeder Datenbank. Und dieses schlägt bei der NWB Datenbank von nun an schneller: Die Suche wurde komplett überarbeitet und orientiert sich jetzt noch stärker an den Bedürfnissen der Steuerprofis. Möglich macht dies eine neue Sprachtechnik: Ob Singular oder Plural, ob Nominativ oder Akkusativ - die Datenbank findet immer das passende Ergebnis. Auch Synonyme werden einbezogen und fließen in die Suchergebnisse ein. Dabei berücksichtigt die neue Suchfunktion gleichzeitig Relevanz sowie Aktualität und verspricht so eine bislang selten erreichte Trefferqualität.

"Unsere Experten und Techniker haben viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung der Suchfunktion gesteckt", erklärt Projektleiter Carsten Rosengarth vom NWB Verlag. "In den gängigen Rechts-, Wirtschafts- und Steuer-Datenbanken ist ein Ranking entweder nur nach Relevanz oder nach Aktualität möglich. Eine Mischung aus beidem ermöglicht es erst aktuelle und inhaltlich relevante Treffer nach oben zu bringen. Genau dies haben wir mit der neuen Suche umgesetzt. Unsere Kunden müssen sich nun nicht mehr durch die Suchergebnisse scrollen, sondern finden die optimalen Ergebnisse gleich ganz oben. Die ersten Kundenbewertungen bestätigen unsere Maßnahmen deutlich." Der NWB Verlag setzt neue Maßstäbe - zum Wohle der Nutzer.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Zum NWB Verlag gehört auch die Marke Kiehl. Mehr unter http://www.nwb.de und http://www.kiehl.de. - Besuchen Sie uns auch auf Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.



PresseKontakt / Agentur:

Nina Voß
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 023 23 / 141-151
Fax: 023 23 / 141-335
E-Mail: n.voss(at)nwb.de
URL: www.nwb.de

Matthias Windeck
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Planckstr. 9a
22765 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11-10
Fax: 040 / 42 10 11-22
E-Mail: windeck(at)hedinger-pr.de
URL: www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Fotowandkalender 2013 ist erschienen Studie: Der digitale Leser - das (un)bekannte Wesen
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 22.08.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 704998
Anzahl Zeichen: 1519

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für die besten Treffer: Die neue Suche in der NWB Datenbank"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH