PresseKat - Erfolg mit „Viel Design für wenig Geld“

Erfolg mit „Viel Design für wenig Geld“

ID: 709882

(firmenpresse) - Motel One präsentiert positive Halbjahreszahlen 2012 – Umsatzplus von 33 Prozent

München, 29. August 2012 – Bei Motel One stehen alle Zahlen auf Wachstum: Das belegt die nun veröffent-lichte Halbjahresbilanz 2012 von Deutschlands führender Low Budget Design Hotelkette. Die 39 Hotels stei-gerten mit einer durchschnittlichen Auslastung von 70 Prozent den Halbjahresumsatz um 33 Prozent, auf
81 Millionen Euro (Vorjahr 61 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern wuchs um 59 Prozent auf nun
17 Millionen Euro. Gute Anlaufphasen der neu eröffneten Motel One, zeitnahe Renovierungen und ein stetes Wachstum in und außerhalb Deutschlands stärken sowohl das positive Markenimage als auch die Wettbe-werbsposition von Motel One. Derzeit befinden sich weitere 25 Hotels mit mehr als 6.600 Zimmern in der Pipeline, davon bereits 2.700 Zimmer im Ausland, mit Schwerpunkt auf Großbritannien.

„Wir freuen uns, dass unser Motel One Konzept aus guter Lage, attraktivem Preis und hoher Qualität unsere Gäste überzeugt“, so Dieter Müller, CEO der Motel One Group. „Mit den bevorstehenden Neueröffnungen in 2012 in Köln, Salzburg und unserem ersten Haus in UK, in Edinburgh, setzen wir weiterhin auf Wachstum, insbesondere auch im Ausland. Bis 2014 soll das Portfolio 60 Hotels mit rund 14.000 Zimmern umfassen“, so Müller weiter.

...Preise und Auszeichnungen
Neben der positiven Halbjahresbilanz wird der Erfolg der Marke Motel One auch durch eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen bestätigt:
2012 – Sieger im „ZDF WISO Duell“
2012 – Auszeichnung als „Bestes Budget-Hotel“ vom Deutschen Institut für Servicequalität
2011 & 2012 – Auszeichnung „Beliebteste Budget-Hotelkette für Geschäftsreisende“ von hotel.de
2011 – Zum dritten Mal Auszeichnung „Most Wanted Investment Partner“ der TREUGAST Solutions Group
2011 – Auszeichnung des Motel One Hamburg-Alster als bestes „Trendhotel“ Deutschlands von TripAdvisor




2011 – Auszeichnung mit dem „Deutschen Servicepreis“ in der Kategorie Tourismus des Deutschen Instituts für Servicequalität

...Expansion
Auch das weitere Wachstum der Marke ist gesichert. 2012 eröffnen vier neue Hotels der Gruppe, darunter zwei in Deutschland, eins in Österreich und das erste Haus in Großbritannien. Zum Jahresbeginn feierte Motel One im Stadtzentrum von Essen Premiere. Zum Ende des Jahres folgen ein Haus in der Innenstadt von Köln, ein zweites Haus in Salzburg, direkt an der Salzach und das erste Motel One in Schottland, in Edinburgh. Dort entsteht derzeit das erste Motel One in einem historischen Gebäude aus dem 16. und 18. Jahrhundert. Es liegt in der Altstadt von Edinburgh, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.

... „viel Design für wenig Geld“
Unter dem Motto „viel Design für wenig Geld" verbindet Motel One in seinen Hotels erfolgreich das Konzept der Low Budget- und Designhotellerie an erstklassigen innerstädtischen Standorten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One. Das erfolgreiche Einrichtungskonzept basiert auf echten Designklassikern wie den türkisfarbenen Eggchairs von Arne Jacob-sen oder der Bogenlampe ARCO von Achille Castiglioni in Verbindung mit modernen Elementen wie Leder-sessel und Natursteinwände. Die Zimmer bieten ein zeitgemäßes Ambiente mit Doppelbett, mobilem Ar-beitsplatz, Sessel, Klimaanlage und Flatscreen-Fernseher. Waschtischarmaturen der Designmarke Dorn-bracht sowie eine Raindance Dusche von Hansgrohe ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren. Im öffentlichen Bereich ergänzt die „One Lounge“ den Look. Sie ist Lobby, Frühstückslounge und Bar in einem, bietet kostenfreien W-LAN Zugang und ist rund um die Uhr für Gäste geöffnet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 39 Hotels und rund 8.500 Zimmern erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland und Österreich positioniert. Weitere Informationen unter www.motel-one.com.



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Presseinformationen:
MikullaGoldmann PR, Katja Driess / Karen Schmidt
Bavariaring 38, 80336 München
Tel.: +49 89 45 21 86-17 / -16, Fax: -20
E-Mail: mo(at)mikullagoldmann.de
Internet: www.mikullagoldmann.de

Motel One, Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14, Fax: -50
E-Mail: uschelle(at)motel-one.com
Internet: www.motel-one.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Moselriesling läuft Marathon – 430 Flaschen für einen guten Zweck Ein Blick – Ein Klick
Bereitgestellt von Benutzer: MikullaGoldmann PR
Datum: 29.08.2012 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709882
Anzahl Zeichen: 3886

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Driess
Stadt:

80336 München


Telefon: +49 89 45 21 86 19

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg mit „Viel Design für wenig Geld“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mikulla Goldmann PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Will Seccombe neuer CEO von VISIT FLORIDA ...

Tallahassee/ München, 28. November 2012. VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro des US-Bundesstaates Florida, hat Will Seccombe zum neuen Präsidenten und CEO von VISIT FLORIDA gewählt. Seccombe, seit 2008 VISIT FLORIDA‘s Chief Marketing Of ...

Nonstop in die Sonne fliegen ...

Delta Airlines und U.S. Airways mit neuen Direktverbindungen nach Key West München, 28. November 2012. Sonnenhungrige, die kalte Wintertemperaturen gegen warme Sonnenstrahlen auf den Florida Keys tauschen möchten, können sich ab sofort über no ...

Alle Meldungen von Mikulla Goldmann PR