Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. UmsĂ€tze steigen nicht lĂ€nger proportional zum Werbedruck, sondern mit der GĂŒte der Reputation, der Wertigkeit der Mundpropaganda und der Zahl der aufrichtigen Weiterempfehlungen. Werbung, auf die zu achten es sich lohnt, kommt nun vornehmlich aus dem Kreis engagierter Verbraucher. Und kaufbestimmend ist, was das eigene Netzwerk sagt.
(firmenpresse) - Nicht die eigene Firmenwebseite, sondern das Suchfeld von Google & Co. ist zunehmend der Startpunkt fĂŒr eine potenzielle Kundenbeziehung â und oftmals gleichzeitig das Ende. Marken sind nur noch dann etwas wert, wenn sie aktives UnterstĂŒtzungspotenzial von Freunden, Fans und FĂŒrsprechern haben. Menschen beobachten verstĂ€rkt, was andere mögen - und folgen dem dann. Hierbei rĂŒcken vor allem solche Multiplikatoren in den Fokus, die als Meinungsmacher und Referenzgeber fungieren. Ihr Urteil beeinflusst das Konsumverhalten ganzer Gruppen.
Denn viele hören erst mal, was âLeaduserâ, âInfluencerâ und âOpinion-Leaderâ von sich geben. Sie sind die neuen Supertargets fĂŒr Sales und Marketing. Sie mĂŒssen gesucht und gefunden werden. Wenn man sie dann als Botschafter gewinnt, wird alles ganz leicht. Die wenigsten von uns sind nĂ€mlich Vormacher, die meisten sind Nachmacher. So kommt es, dass Menschen sich an denen orientieren, die das Sagen haben.
Aus all diesen GrĂŒnden haben Unternehmen zunehmend die Aufgabe, diese neue âVerkaufsmannschaftâ fĂŒr sich zu gewinnen. Wie das gelingt, darum geht es in einem neuen kostenlosen eBook von Anne M. SchĂŒller, Bestsellerautorin und Expertin fĂŒr LoyalitĂ€tsmarketing. Hier können Sie es herunterladen: http://www.empfehlungsmarketing.cc/rw_e13v/schueller2_em/usr_documents/eBook_beste-Verkaufsmannschaft.pdf
Das Buch zum Thema
Anne M. SchĂŒller
Touchpoints
Auf TuchfĂŒhlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien fĂŒr unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, MĂ€rz 2012, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
www.touchpoint-management.de
Anne M. SchĂŒller ist Keynote-Speaker, Business-Trainerin und Management-Consultant. Sie gilt als Europas fĂŒhrende Expertin fĂŒr LoyalitĂ€tsmarketing. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zum Kreis der Excellent Speakers. Zu ihrem Kundenstamm zĂ€hlt die Elite der Wirtschaft. www.anneschueller.com
Anne M. SchĂŒller
Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 MĂŒnchen
Office 0049 (0)89 6423208
Mobil 0049 (0)172 8319612
info(at)anneschueller.de