(firmenpresse) - Trier, 05.09.2012 – Die axxamo GmbH setzt als Online-Anbieter für mobile Endgeräte in der Neukundengewinnung auf das Medium TV und gewinnt den führenden Media-Investor Deutschlands SevenVentures, den Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Group, für das Geschäftsmodell.
Zielsetzung der axxamo ist es, mit TV-Werbekampagnen die Fernsehzuschauer der ProSiebenSat.1-Sender für Smartphones und Tablets mit den passenden Tarifen zu begeistern und die breite Käuferschicht der Einsteiger für sich zu erschließen.
Werbezeiten gegen Firmenbeteiligung, so die Kurzbeschreibung des Media-for-Equity-Programms der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Rahmen der bisherigen Vereinbarung mit SevenVentures werden axxamo Werbezeiten auf den Free-TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx zur Verfügung gestellt.
„Die Bündelung der ungenutzten Potentiale der Medien TV und Internet sowie der aktuelle Trend zur mobilen Kommunikation und Online-Affinität sind die besten Voraussetzungen für das Geschäftsmodell der axxamo GmbH. Es freut uns, gemeinsam mit SevenVentures und der Ecommerce Alliance AG ein eCommerce-Unternehmen aufzubauen, das die enormen Potentiale der Erfolgskanäle TV und Internet ausschöpfen wird“, so Andreas Schmidt, Geschäftsführer der getmobile und axxamo GmbH.
Mehrheitseigentümer der axxamo GmbH ist die bekannte getmobile GmbH, die sich bereits seit Jahren als Online-Experte der mobilen Kommunikation im deutschen Markt positioniert und eine exzellente Expertise im Mobilfunkmarkt aufzeigt.
„Die vorhandenen internen Kompetenzen der getmobile GmbH und die vorhandenen Partnerschaften zu Hardware-Herstellern oder Netz- und Servicebetreibern stellen ein ausgereiftes Fundament dar, das der axxamo GmbH einen schnellen Online-Start ermöglichen wird“, so Frank J. Demmer Geschäftsführer der getmobile und axxamo GmbH.
Die axxamo GmbH konzentriert sich in der Vermarktung auf potentielle Smartphone-Einsteiger, deren Interesse an der mobilen Kommunikations-Vielfalt und dem Online-Einkauf bisher verborgen blieb. Smartphones sowie Tablets als auch consumer-orientierte Tarife der Netz- und Servicebetreiber, die speziell auf die Bedürfnisse der Smartphone-Einsteiger zugeschnitten sind, umfassen das Kerngeschäft des Online-Anbieters.
Zur Neukundengewinnung dient das werbewirksame Medium TV, dem die deutschen Fernsehzuschauer ein hohes Maß an Vertrauen entgegen bringen. Die nachgewiesene hohe Abstrahlkraft des Mediums TV auf den Online-Kanal und die starke Nachfrage an Smartphones werden es axxamo ermöglichen, die Kaufabsicht potentieller Interessenten auf direktem Wege in den Online-Kanal zu lenken und Umsatz zu generieren.
„Es ist die gemeinsame Zielsetzung, mit TV-Werbekampagnen aus interessierten Fernsehzuschauern aktive Online-Konsumenten zu generieren und axxamo zur eigenen Marke für Smartphones & Tablets aufzubauen“, so Demmer und Schmidt abschließend.
Ãœber SevenVentures GmbH:
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Bei dem so genannten Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Geschäft der SevenVentures erhalten Unternehmen Werbezeiten gegen Umsatz- oder Firmenbeteiligung. Im Kern bündelt die ProSiebenSat.1-Tochter Unternehmen, die bereits eine gewisse Marktreife erreicht haben und für die TV-Gruppe von strategischer Bedeutung sind sowie innovative Start-Ups und junge Unternehmen mit erprobten Geschäftsmodellen, die mit Unterstützung von ProSiebenSat.1 weiter wachsen können. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen und der Entwicklung von Marken. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.
Unternehmensprofil getmobile GmbH:
Die getmobile GmbH ist einer der führenden Online-Anbieter im Bereich Mobile Kommunikation und wurde bereits im Jahr 1999 gegründet. Als unabhängiger Online-Shop bietet getmobile ein Vollsortiment an klassischen Handys und aktuellen Smartphones sowie unterschiedliche Tarifarten und Flatrates aller Netzanbieter. Attraktive und monatlich wechselnde Mobilfunk-Specials vervollständigen das Produktangebot. Ein weitreichendes Netzwerk im Mobilfunkmarkt und erfolgreiche Partnerschaften mit den wichtigen Herstellern ermöglichen es getmobile, eine führende Rolle im E-Commerce der mobilen Kommunikation zu besetzen. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen stehen für das hohe Maß an Qualität, Sicherheit und Transparenz des Online-Shops und schaffen das notwenige Vertrauen. Die Verwaltung und Logistik der getmobile GmbH wird vom Hauptsitz Trier gesteuert, während die Verantwortung für alle E-Commerce Themen und dem Vertrieb der Niederlassung München obliegt.
getmobile GmbH
Marion Wilken
Nymphenburger Str. 4
80335 München
Email: mwilken(at)getmobile.de
Tel.: 089 / 24209541
www.getmobile.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: getmobile(at)mediaalliance.de