(firmenpresse) - Ludwigshafen, den 10. September 2012
Am 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender. Einige meinen, das an diesem Tag auch die Welt untergeht – nach Ansicht von Maya-Forschern völliger Quatsch – da sich die Zählung des Mayakalenders nach mehr als 5.000 Jahren nur wiederholt. Das RPR1.Morningshow-Duo hat dem bisher wenig Beachtung geschenkt, bis sie von einem Hörer am 20. Dezember zu einer „Weltuntergangsparty“ eingeladen wurden. Auch wenn Kunze & Nadja nach wie vor davon ausgehen, dass sich die Erde danach noch weiterdreht, brachte sie die Geschichte auf den Gedanken: „Was möchte ich auf dieser Welt noch erleben?“ Daraus ist zusammen mit den Hörern die RPR1.Morningshow-Aktion „Kunze & Nadja erfüllen den Wunsch Eures Lebens“ entstanden.
Ab sofort können alle Hörer ihren Wunsch verschicken, auf der RPR1. Homepage befindet sich Online ein Formular; das kurz ausfüllen, absenden und mit ein bisschen Glück wird der Traum auch in Erfüllung gehen. Einmal einen Sonnenuntergang auf der Golden Gate Bridge in San Francisco erleben, oder in der Schwerelosigkeit schweben oder eine Nacht mit den Wölfen heulen: Beim „Wunsch des Lebens“ sind keine Grenzen gesetzt. Jeden Morgen um kurz nach 6 Uhr wird der Lebenswunsch eines Bewerbers gezogen, der darauf hin zwei Musiktitel lang Zeit bekommt, sich in der „RPR1.Guten Morgen Show“ telefonisch zurück zu melden. Mithilfe der Hörer versuchen Kunze & Nadja den Wunsch zu erfüllen, dafür haben sie höchstens drei Tage lang Zeit. Dann wird der nächste Kandidat gezogen.
Redaktionell begleitet wird die RPR1.Morningshow-Aktion von einer Serie über 100 Dinge, die jeder in Rheinland-Pfalz unbedingt erlebt oder gesehen haben sollte. Und in dieser Woche läuft auf der Senderhomepage auch der Countdown der letzten 100 Tage…
RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland. Mit einer technischen Reichweite von über 14 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet fast jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein. Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 400 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG
Gernot Ohrt (Pressereferent)
Tel: 0621 59000 217
Turmstraße 10
67059 Ludwigshafen