A&W Architektur & Wohnen Ausgabe 5/2012 erscheint mit zusätzlichem Special "120 Top-Adressen für textiles Wohnen in Deutschland"
(firmenpresse) - Wer Gefühl einbringt, wohnt seinen eigenen Stil. Mit Stilgefühl wird das Wohnen dann individuell und originell - ob im Pariser Stadtpalais, in einer Hamburger Wohnung, einer Wiener Beletage oder einem alten Gehöft in Italien. In der aktuellen Ausgabe von A&W Architektur & Wohnen stehen die Wohnwelten im Mittelpunkt.
"Die Bewohner unserer ausgewählten Wohnwelten richten sich alle mit sehr persönlichem Stil und Fingerspitzengefühl ein. Da gibt es opulente Dekorationen, lässigen Charme, Tradition gepaart mit Grandezza - aber auch minimalistisches Wohnen eines abstrakten Künstlers. Und wie man gekonnt Kitsch, Kunst, Möbelklassiker, modernes Design und Kinderspielzeug verbindet, zeigen wir auch in der aktuellen Ausgabe", erklärt Chefredakteurin Barbara Friedrich.
Gefühl hat viel mit Fühlen zu tun, mit Haptik, die feine Stoffe, schöne Materialien und Oberflächen vermitteln. Im A&W-Special "Die 120 Top-Adressen für textiles Wohnen in Deutschland" werden textile Stilwelten gezeigt und der Weg zu deren Realisierung: Die Redaktion empfiehlt in Zusammenarbeit mit Branchenexperten Fachgeschäfte, die besonders gute Beratung und ausgezeichneten Service bieten.
Weitere überraschende Themen im Heft: "Die Unverbesserlichen" - sie sind die Helfer im Alltag, ohne die das Leben nicht auskommt, deren Design perfekt - einfach unverbesserlich - ist: Kronkorken, Glühbirnen, Zollstock & Co. - A&W wirft einen liebevollen Blick auf das geglückte, beständige Alltagsdesign. Im Garten macht, nicht nur jetzt, die Überlebensspezialistin "Heide" von sich reden - lustig, struppig, mauvefarben ist sie die Symbolpflanze des 20. Jahrhunderts. "Auf steiler Erfolgskurve" befindet sich der britische Designer Benjamin Hubert, der diesjährige Audi Mentorpreisträger by A&W, um den sich bereits führende Hersteller reißen.
A&W Architektur & Wohnen wächst in puncto Auflage und in der AWA (Allensbacher Werbeanalyse): Deutschlands stilbildende Zeitschrift für Wohnen, Architektur, Garten, Design und Style erscheint alle zwei Monate und repräsentiert die Avantgarde. A&W steigerte laut AWA die Reichweite auf 330.000 Leser pro Heft. Besonders erfreulich: Es konnten überproportional viele junge Leser hinzugewonnen werden. Die verkaufte Auflage beträgt 93.196 Exemplare (IVW II/2012), damit ist A&W im direkten Wettbewerbsumfeld die Gewinnerin unter den Premium Wohntiteln!
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a, 22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de
URL: http://www.hedinger-pr.de