(firmenpresse) - Nürnberg - Am 13. September 2012 eröffnet im Sporthaus am Ludwigsplatz in Nürnberg der bisher größte bayerische Nike Shop-in-Shop. Auf einer Fläche von 176 qm kann der WÖHRL Kunde in der ersten Etage in die inspirierenden Produktwelten der Bereiche Nike Running, Womens & Mens Training sowie Nike Sportswear eintauchen und die Produktinnovationen und Designneuheiten aus der Welt des Sports authentisch und hautnah erleben. "Wir freuen uns, das Sortiment des größten Sportartikelanbieters der Welt unseren Kunden noch kompetenter als bisher anbieten zu können. Vor allem die im Trend liegenden Segmente wie Running und Womenfitness können wir nun in der gesamten Sortimentsbreite zeigen", so Unternehmenschef Olivier Wöhrl über die Neueröffnung des Nike-Stores.
Weitere Store-Eröffnung geplant
Das Highlight des neuen Shops bildet eine interaktive Footwear-Wand, die durch Videoinstallationen die neuesten Nike+ Produkte vorstellt. "Der neue Store passt sehr gut ins WÖHRL Sporthaus und wird sicher ein Anziehungspunkt für die Kunden", sagt Abteilungsleiterin Katharina Boxleitner. Das Sporthaus bietet auf über 3000 qm ein breites Angebot aus den Themenwelten Outdoor, Wintersport, Multisport, Running, Bike und Bade/Beach Bekleidung. "Den Trend-Themen Wellness und Yoga haben wir auch eine große Fläche eingeräumt. Und im Herbst eröffnen wir noch einen Shop für Sportwäsche mit den Marken Odlo, Icebreaker, X-Bionic, Tao sowie einem breiten Angebot von Sport-BHs der Marken Triumph, Odlo, Adidas und Nike", verrät Boxleitner schon mal vorab.
Sport ist Programm
Aus Prinzip ist man bei WÖHRL sportlich interessiert: Neben aktuellen Modetrends gehört schließlich auch hochwertige Sportbekleidung seit langem zur Kernkompetenz des Unternehmens. Zur aktiven Sportförderung ist es für WÖHRL daher nur ein kleiner Schritt gewesen: Seit Beginn der Bundesligasaison 2012/2013 ist WÖHRL im Rahmen einer Exklusiv-Partnerschaft "Offizieller Herrenausstatter" des 1. FC Nürnberg. Ob Damen- oder Herrenmode, Kinder- oder Sportkollektion: WÖHRL genießt nicht nur das Vertrauen der Club-Spieler, auch die WÖHRL Kunden sind zufrieden und haben das fränkische Familienunternehmen im August 2012 in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gewählt.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.348
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials "WÖHRL" als Quelle an - vielen Dank!
Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
woehrl(at)hartzkom.de
089-99 84 61-0
http://www.hartzkom.de