PresseKat - AOK Nordost startet interaktive Facebook-Kampagne

AOK Nordost startet interaktive Facebook-Kampagne

ID: 719180

Bei der neuen Kampagne „Thomas' Welt“ können die Fans 4 Wochen am Alltag des „AOK Plakatgesichts“ Thomas teilhaben. Die von famefact umgesetzte interaktive Kampagne bindet die User dazu mit Videos, diversen Aktionen und attraktiven Preisen mit ein.

(firmenpresse) - Die aktuelle Aktion bewegt sich im Rahmen der AOK-Positionierung „Wir wollen Sie so, wie Sie sind!“. Schon im Frühling dieses Jahres konnte sich getreu diesem Motto jeder Nutzer der Facebook-Seite der AOK Nordost zur Wahl zum „Plakatgesicht“ stellen. Die User selbst stimmten darüber ab, wer ein professionelles Fotoshooting gewinnen sollte. Die Wahl fiel dabei auf Thomas aus Berlin, der mit seinem unkonventionellen Foto und seinem Motto „Auch mal über den Tellerrand schauen“ überzeugte.

Bevor Thomas jedoch auf diversen Plakaten im gesamten Nordosten Deutschlands zu sehen sein wird, soll die aktuelle Aktion den Usern die Möglichkeit geben, den sympathischen Berliner näher kennen zu lernen und dabei ganz nebenbei auch wichtige Gesundheitsthemen ansprechen. Die von famefact konzipierte Kampagne setzt dabei auf die interaktive Einbeziehung der Facebook-User, die nun 4 Wochen an „Thomas' Welt“ teilhaben können.

Hierzu wurde eine Kampagne entwickelt, die die Themen der Gesundheitskasse AOK, wie Ernährung oder Bewegung, mit unterhaltenden Elementen verknüpft. Die User sollen dabei nicht nur passiv unterhalten werden, sondern Thomas in diversen Themen beraten und so auch die „Storyline“ der Kampagne mitbestimmen.

So können die Facebook-Nutzer u.a. abstimmen, welche Sportart Thomas einmal ausprobieren soll. Als Beweis wird Thomas daraufhin mit einer Kamera begleitet und seine ersten Versuche in einem Video dokumentiert. Auch beim Thema Ernährung ist Thomas auf die Unterstützung der Facebook-Fans angewiesen, die ihm ein möglichst gesundes Menü zusammenstellen. Zudem kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz, wenn der Musikfan Thomas z.B. eine Begleitung für ein großes Rockkonzert sucht.

Innerhalb des Kampagnenzeitraums wird so jede Woche ein neues Thema vorgestellt, mit dem man interaktiv in „Thomas' Welt“ eintauchen kann. Neben dem Gewinn des Konzerttickets gibt es abschließend unter allen Teilnehmern ein iPad 3 als Gesamtpreis zu gewinnen.





Nach Ablauf der reinen Online-Kampagne wird die große Multi-Channel-Kampagne „Wir wollen Sie so, wie Sie sind!“ der AOK Nordost starten. Unter diesem Slogan wird Thomas als Plakatgesicht in Anzeigen, Kinospots, Funk und Fernsehen für Vielfalt und Gleichheit im Gesundheitswesen werben. Auch hier wird neben den herkömmlichen Werbemaßnahmen auf eine starke Verlinkung zu den Social Media-Auftritten der Krankenkasse wert gelegt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  an Freund senden  Von Berlin-Schönefeld gehen auch gute Nachrichten aus: Plath EFT präsentiert sich auf der ILA/ISC2012 Feuriger Spatenstich im TRAFO Baden
Bereitgestellt von Benutzer: famefact
Datum: 12.09.2012 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719180
Anzahl Zeichen: 2731

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AOK Nordost startet interaktive Facebook-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

famefact - track by track GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Agentur famefact geht mit neuer Homepage online ...

Am Montag, den 4. März 2013, geht der Relaunch der Berliner Social Media Agentur „famefact“ online. Der Internetauftritt wurde in Eigenregie grundlegend überarbeitet. Die Schwerpunkte lagen dabei in der Neukonzeption der Inhalte sowie in der Ü ...

Mit famefact zur erfolgreichen Krisenkommunikation im Social Web ...

Von Streiks über Entlassungen bis hin zu Unfällen: Negative Nachrichten stoßen in der Öffentlichkeit oft auf das größte Interesse. Um Krisen möglichst unbeschadet zu überstehen, bedarf es speziell für das Social Web einer sorgfältig geplant ...

Alle Meldungen von famefact - track by track GmbH