Um das neue Konzept von kamia auch online bekannt zu machen, wurde jetzt die Social Media Agentur famefact verpflichtet, die sich mit ihrer Socialtainment Strategy auf zielgruppengerechtes Onlinemarketing in Sozialen Netzwerken spezialisiert hat.
(firmenpresse) - Der Kosmetikhersteller kamia bietet unter dem Slogan „fresh naturalcosmetics“ natürliche Pflegeprodukte an, die für jede Kundin nach den eigenen Wünschen individuell und frisch hergestellt werden. Um dieses neue Konzept auch online bekannt zu machen, wurde jetzt die Berliner Social Media Agentur famefact verpflichtet, die sich mit ihrer Socialtainment Strategy auf zielgruppengerechtes Onlinemarketing in Sozialen Netzwerken spezialisiert hat.
Die Idee, natürliche Kosmetik individuell herzustellen, hat ihren Ursprung in der Familiengeschichte des kamia-Geschäftsführers Matthias Konietzko, der ausgehend von einer Erfindung seines Vaters und in Zusammenarbeit mit EPHYLA, einem Forschungs- und Entwicklungslabor für Naturkosmetik aus Frankreich, Kosmetikprodukte individuell und frisch herstellt.
Im August dieses Jahres ging hierfür die Seite mykamia.com online, auf der in wenigen Schritten die eigene Hand- oder Gesichtscreme individuell zusammengestellt werden kann. Der übersichtliche „creator“ führt die Kunden dabei Schritt für Schritt durch die Auswahl der einzelnen Komponenten. Auch für Allergiker bietet dies eine einmalige Chance, sich bei der Zusammenstellung der Cremes ganz nach den eigenen Bedürfnissen zu richten.
Im Rohstofflexikon sind die jeweils enthaltenen Inhaltsstoffe, ihre Herkunft und ihre Wirkungen detailliert aufgeschlüsselt, so dass im Gegensatz zu herkömmlichen Kosmetikprodukten eine höchst mögliche Transparenz gewährleistet werden kann. Getreu dem Motto „fresh naturalcosmetics“ wird garantiert, dass alle Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs sind. Bei weiteren Fragen bietet kamia darüber hinaus auch eine persönliche Beratung an.
Nach der Zusammenstellung der individuellen Kosmetik wird die Bestellung einfach per Mausklick abgeschickt und die Pflegeprodukte von kompetenten und erfahrenen Fachkräften frisch hergestellt. Das neuartige intelligente Verpackungssystem ermöglicht nicht nur ein Höchstmaß an Hygiene, sondern trägt sogar den Namen der Kundin auf der Packung, so dass schon von außen sichtbar wird, dass es sich hier um ein individuell angefertigtes Produkt und eben nicht um Massenware handelt.
Um dieses neuartige Konzept zu vermarkten, hat kamia die Berliner Social Media Agentur famefact engagiert, die sich ab sofort um die Aufstellung im gesamten Bereich der Sozialen Netzwerke kümmert. Nach einer Analyse des Zielgruppenpotentials wurde dazu eine Auswahl der optimalen Social Media Kanäle für das Online-Marketing getroffen und im ersten Schritt eine brandneue Facebook-Seite geplant und erstellt. Diese orientiert sich grafisch am bisherigen Corporate Design von kamia und versteht sich als zentrale Anlaufstelle für Userinnen, die an natürlicher Kosmetik interessiert sind.
Des Weiteren wird kamia von famefact in Sachen Software-KnowHow, Community-Management und Contentplanung unterstützt. Unter Berücksichtigung der Socialtainment Strategy werden die Fans der kamia-Facebookseite so in Zukunft mit allen Infos und Neuigkeiten rund um die Themen Gesundheit, natürliche Kosmetik und selbstverständlich die Produkte versorgt.
Gezielte Werbeanzeigen in ausgewählten Netzwerken runden das Angebot ab, mit dem famefact das neuartige Konzept von „kamia – fresh naturalcosmetics“ auch im Social Media-Bereich bekannt macht.