PresseKat - Top-Werber Thomas Strerath mahnt Markenverantwortliche, Kritik im Netz nicht zu ignorieren: Unterneh

Top-Werber Thomas Strerath mahnt Markenverantwortliche, Kritik im Netz nicht zu ignorieren: Unternehmen müssen auf "Shitstorms" reagieren / Entscheider handeln zu oft nach eigenem Medienverhalten

ID: 722600

(ots) - Hamburg, 17. September 2012 - Der Werbemanager
Thomas Strerath hat Unternehmen aufgefordert, Kritik im Internet
offensiver zu begegnen. "Nur weil du nicht hinhören willst, heißt das
nicht, dass nicht über dich gesprochen wird", sagte Strerath im
Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 10/2012, ET
20. September). Strerath ist CEO von Ogilvy & Mather in Frankfurt und
sitzt im weltweiten Führungsgremium der Agenturgruppe, die mit Kunden
wie Coca-Cola, Ikea oder Media Markt zu den führenden in der Branche
zählt. Auf sogenannte Shitstorms im Internet müssten Marken offensiv
reagieren, sonst gefährdeten sie ihren Markenwert, ergänzte Strerath.

Zugleich kritisierte der Manager Werbe-Entscheider in Firmen und
Agenturen, dass sie viel zu zögerlich dabei seien, digitale Medien
für das Marketing zu nutzen. "Der Endkunde ist schneller und
flexibler als die, die über Werbung entscheiden", sagte Strerath. Die
Verantwortlichen würden viel zu oft noch nach ihrem eigenen
Medienverhalten handeln. "Die gucken eben alle noch ,Wetten
dass...?'", spottete Strerath.



Pressekontakt:
Christian Baulig, Chefredaktion 'Capital',
Tel. 040/3703-8346, E-Mail: baulig.christian(at)guj.de
www.capital.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WEKA erwirbt TQM Training&Consulting Die Wachstumstreiber im E-Business: enable2grow berät mit Top-Managern die digitale Wirtschaft (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2012 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722600
Anzahl Zeichen: 1386

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top-Werber Thomas Strerath mahnt Markenverantwortliche, Kritik im Netz nicht zu ignorieren: Unternehmen müssen auf "Shitstorms" reagieren / Entscheider handeln zu oft nach eigenem Medienverhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital, G+J Wirtschaftsmedien