Eckental, Germany – OMNINET, die Firma hinter der Software OMNITRACKER, wurde vom Analysten Info-Tech Research Group, der sich auf Forschung und Beratung für IT Experten spezialisiert hat, als eine der führenden ITSM Provider weltweit bewertet.
(firmenpresse) - OMNINET wurde in der letzten Info-Tech “Enterprise Service Desk Vendor Landscape” als Innovator eingestuft. Nach einer sorgfältigen Voruntersuchung möglicher IT-Software Unternehmen beurteilte Info-Tech die weltweit führenden Anbieter im Enterprise Service Desk Markt. Die Untersuchung wurde anhand zweier Kriterien durchgeführt. Im Bereich „Produktevaluierung“, welcher die Kriterien „Features", „Benutzerfreundlichkeit", „Erschwinglichkeit" und „Architektur“ beinhaltet, bewertet Info-Tech OMNITRACKER als gut oder vorbildlich. In der zweiten Kategorie „Anbieterbewertung", die die Kriterien „Rentabilität", „Strategie", „Erreichbarkeit" und „Kommunikationskanäle" beinhalten, erhält OMNITRACKER abermals die beiden Bestnoten.
OMNINET genießt mit über 500 aktiven Kunden im internationalen ITSM Markt einen sehr guten Ruf. OMNITRACKER bietet flexible Lizenzmodelle und eine vertragliche Garantie für Release Kompatibilität. Damit wird die Investition abgesichert. 40% des Jahresumsatzes der OMNINET fließt direkt in Innovation und Produktentwicklung.
Zusätzlich wurde OMNITRACKER von Info-Tech Research Group als vorbildlicher Performer in der Kategorie "nahtloser Übergang zwischen On-Demand und On-Premise" ausgezeichnet. Da sich SaaS-Lösungen auch bei geschäftskritischen Anwendungen immer größerer Beliebtheit erfreuen, sorgen sich Unternehmen zu Recht immer mehr, von einer cloud-basierten Lösung eingenommen zu werden.
Alle OMNITRACKER Delivery Modelle bauen auf der gleichen Basis auf. Dies ermöglicht nahtlose Übergänge zwischen den unterschiedlichen Leistungsmodellen, wie z.B. gehostete SaaS und On-Premises Lösungen.
Justus Beek, Country Manager von OMNINET USA, meint: "Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ITIL die sogenannten „Best Practices“ bietet, jedoch müssen die in den ITIL Büchern beschriebenen Verfahren an die individuellen Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Standard ITSM Tools mit begrenzten Anpassungsfähigkeiten stoßen hier schnell an ihre Grenzen. Häufig sind zudem externe Dienstleister notwendig. Sind Veränderungen einmal individuelle umgesetzt, ist dies wiederum teuer und riskant im Hinblick auf zukünftige Produkt Upgrades. OMNITRACKER hingegen bietet seinen Kunden all die Flexibilität, die sie benötigen, da die ITIL Prozesse auf einer extrem flexiblen und leicht verständlichen Business Process Plattform konfiguriert sind. Mehr als ein Dutzend Geschäftsprozesse wie Projektmanagement oder Stock & Order Management können auf die gleiche Tool Umgebung hinzugefügt werden. Nach dem Basic Training können Administratoren selbst, dank einer „non-coding“ Konfigurierung, jede erdenkliche Veränderung eigenständig durchführen.
Die Info-Tech Research Group www.infotech.com hat über 25.000 zahlende Mitglieder weltweit und ist führend bei der taktischen und praktischen Marktforschung sowie technischen Analysen in der IT. Die Info-Tech Research Group liefert seit 14 Jahren erstklassige Analysen und Marktdaten und ist das am schnellsten wachsende Full-Service-IT-Research-Unternehmen in Nordamerika.
OMNINET www.omninet.de – Das Unternehmen wurde 1995 in Deutschland gegründet und hat Tochterfirmen in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Russland und ein Vertriebsbüro in den USA. Zu den Kunden gehören mehrere hundert renommierte und international ausgerichtete Unternehmen wie Siemens, Union Investment, die Deutsche Telekom, Kabel Baden-Württemberg, Daimler, Leoni, Strabag, Magna Steyr und viele mehr. OMNITRACKER IT Service Management Center v3 bietet 15 ITIL Prozesse und war das zweite Tool, das bei 9 ITIL v3 Prozessen PinkVerified wurde.