PresseKat - 614 000 Tonnen Kaffee im 1. Halbjahr 2012 importiert

614 000 Tonnen Kaffee im 1. Halbjahr 2012 importiert

ID: 723622

614 000 Tonnen Kaffee im 1. Halbjahr 2012 importiert

(pressrelations) -
WIESBADEN - Im ersten Halbjahr 2012 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 614 000 Tonnen Kaffee mit einem Warenwert von 2,0 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Kaffee, Tee und Kakao "COTECA Hamburg" vom 20. bis 22. September weiter mitteilt, stiegen damit die Importe von Kaffee gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 mengenmäßig um 1,5 %.

Wichtigster Kaffeelieferant Deutschlands war im ersten Halbjahr 2012 Vietnam mit 171 000 Tonnen, gefolgt von Brasilien mit 154 000 Tonnen.

Im gleichen Zeitraum wurden 27 500 Tonnen Tee (+ 5 %) mit einem Wert von 75,6 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt.

Hauptlieferländer von Tee waren China (5 900 Tonnen) und Indien (4 200 Tonnen).


Weitere Auskünfte gibt:
Peter Kohorst,
Telefon: +49 611 75 2469



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VollherbstDruck investiert als erster deutscher Weinetikettendrucker in das modulare Digitaldrucksystem Linoprint L von Heidelberg Tracking-Dienst aus Köln startet kostenfreien Erkennungsservice: surfersIdent identifiziert anonyme Website-Besucher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.09.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 723622
Anzahl Zeichen: 1082

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...