(ots) - Die Ära Mubarak ist inzwischen endgültig vorbei.
Aber wie sich Ägypten - einer der wichtigsten Märkte Nordafrikas -
nach dem arabischen Frühling weiter entwickeln wird, ist weiterhin
offen. Der neue Präsident sucht, nach einem aufreibenden Wahlkampf,
seine Rolle im neuen Staatsgefüge, der Militärapparat hängt an der
Macht, und die Oppositionsbewegung drängt auf radikalere Reformen. Es
ist eine Gesellschaft im Umbruch. Was bedeutet dies für deutsche
Mittelständler, die vor Ort präsent sind oder dort Fuß fassen wollen?
Das Wirtschaftsmagazin 'impulse' veranstaltet im Rahmen seiner "Neue
Märkte"-Reihe im Heft einen Unternehmerabend zum Schwerpunkt Ägypten
und gibt im Austausch mit Unternehmern, die vor Ort Erfahrungen
gesammelt haben, einen konkreten Einblick in diesen interessanten und
entwicklungsfähigen Markt. Die nächsten Folgen der Serie "Neue
Märkte" sind Saudi-Arabien am 27. September und die wichtigen
Drehkreuze Singapur, Wien und Dubai am 25. Oktober.
Der Unternehmerabend (25. September 2012 ab 18.00 Uhr, Hotel im
Wasserturm in Köln) beschäftigt sich mit folgenden Themen: Für welche
mittelständischen Unternehmen ist Ägypten interessant? Welche
Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es? Wie sehen die
Rahmenbedingungen für Geschäfte in der Region aus? Welche Chancen
gibt es? Und welche regionalen und kulturellen Besonderheiten müssen
beachtet werden, etwa beim Aufbau von Vertriebs- oder Handelsnetzen?
Antworten auf diese und weitere Fragen geben Harald Biederbick,
Vorstand RKW SE, Uwe H. Lamann, Vorstand Division Wiring Systems von
Leoni, Peter Schweinsteiger, Vorstand Bavaria Holding, Mohamed El
Sawy, Gesellschafter einer der größten Werbeagenturen Ägyptens und
kurzzeitig Kulturminister des Landes, sowie Bruno Wenn, Sprecher der
Geschäftsführung der DEG - Deutsche Investitions- und
Entwicklungsgesellschaft sowie Partner des 'impulse'
Unternehmerabends.
Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular zum 'impulse'
Unternehmerabend sind unter www.impulse.de/unternehmerabend zu
finden.
Pressekontakt:
Claudia Frenz, Manager Konferenzen G+J Wirtschaftsmedien
Tel. 040/37 03-83 53, E-Mail frenz.claudia(at)guj.de
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