PresseKat - Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort

Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort

ID: 724944

(ots) - Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können
ihre Spots auf den WDR-Hörfunkwellen weiterhin zu fairen Konditionen
schalten. Das zeigen die heute veröffentlichten Radiowerbetarife für
das Jahr 2013, mit denen das Kölner Vermarktungsunternehmen an seine
etablierte Preisstrategie anknüpft. Um die hochwertigen Angebote
weiterhin qualitätsgerecht zu bepreisen, steigt das TKP-Niveau um
durchschnittlich fünf Prozent. Die Erhöhung der absoluten Preise
reicht je nach Angebot von 0,1 Prozent (WDR 4) bis 7,5 Prozent (WDR
Best of).

"Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Gattung Radio im
intermedialen Wettbewerb nachhaltig zu stärken und bleiben daher mit
unserer Preisstruktur auf dem bewährten Kurs", sagt Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Die
nachgewiesene Wirkung von Radiowerbung kann nur angemessen
kapitalisiert werden, wenn man dem Preisverfall in der Branche
entgegenwirkt. Mit unseren Radiotarifen 2013 senden wir das
eindeutige Signal in den Markt, dass Qualität ihren Preis wert ist.
Wir bieten unseren Werbekunden in Nordrhein-Westfalen dauerhaft
attraktive Hörfunk-Umfelder zu marktgerechten Konditionen - also die
Möglichkeit einer Investition, die sich ganz sicher auszahlt."

Die WDR-Angebote 2013 (Montag - Freitag) im Ãœberblick:

Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro
WDR Best of 5.648 3,75*
WDR Best of 14-49 4.803 3,41*
WDR Best of 30+ 3.230 1,84**
1LIVE 3.138 3,56*
WDR2 1.590 3,38*
WDR4 1.910 2,43**

*Basis: ma 2012 Radio II, Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre,
D-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto




**Basis: ma 2012 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, D-Std.
6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto

Die kompletten Radiotarife 2013 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.

Fotos von Barbara Wiewer unter
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
presse(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / C-QUADRAT erneut von deutschen
Finanzvermittlern als beste Fondsgesellschaft beurteilt Exklusivumfrage: Deutsche lassen sich Ihre Gesundheit wieder mehr kosten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2012 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724944
Anzahl Zeichen: 2738

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH