(ots) - Seit mehr als zehn Jahren hält der zweitgrößte
Lebensmittelhersteller der Welt dem SV Werder als Top-Sponsor die
Treue, im vergangenen Jahr ging Kraft Foods mit den Grün-Weißen für
weitere drei Jahre in die Verlängerung. Jetzt wird die Partnerschaft
durch innovative Aktionen noch einmal besonders aktiviert. Partner
Kraft Foods, dessen Firmenzentrale für Deutschland, Österreich und
der Schweiz ist in Bremen angesiedelt ist, will den Besuch des
Weser-Stadions noch attraktiver machen. "Die Verlängerung der
Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für Werder Bremen. Schön,
dass diese Zusammenarbeit auch mit Ideenreichtum und Rafinesse
ausgefüllt wird. Werder konzentriert sich auf die Leckerbissen auf
dem Feld. Partner wie Kraft Foods sorgen im Stadion für Genuss", so
Werders Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen Klaus
Filbry.
Speziell für die weiblichen Fans wird ganz Besonderes geboten. Die
"Jacobs Ladies Lounge" wird bundesligaweit die erste Loge eines
Fußball-Bundesligisten, die ausschließlich für Frauen offen ist. Die
Generalprobe - pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März - und der
anschließende Probelauf war ein voller Erfolg. "Dass Fußball längst
auch Frauensache ist, beweist die riesige Nachfrage nach einem Platz
in unserer Lounge", sagt Marco Gottschalk von Jacobs Krönung. "Das
Angebot ist hochattraktiv: In einer grün-weißen Wohnzimmeratmosphäre
erleben weibliche Fußballfans bei Kaffee, Kuchen die Heimspiele des
SV Werder in einem ganz besonderen Ambiente." Die "Jacobs Ladies
Lounge" im VIP Bereich Ost hat 16 Plätze und ist komfortabel
ausgestattet - inklusive bequemer Sofas. Cappuccino, Espresso und
andere Jacobs-Spezialitäten gibt es aus der Tassimo-Maschine an der
edlen Kaffeebar. Eine Portion Glück ist jedoch nötig, um von hier aus
mit gleichgesinnten Frauen spannenden Werder-Fußball zu sehen: Die
Karten für die "Jacobs Ladies Lounge" werden über ausgesuchte Print-
und Online-Medienpartner verlost.
Neu auf dem Stadionvorplatz: die Bull's-Eye Barbecue-Sauce
Doch auch männliche Fußball-Fans kommen nicht zu kurz. Die
Bull's-Eye Barbecue-Sauce, eine echte Kultmarke aus den USA, ist in
der Saison 2012/2013 neuer Partner bei Werder Bremen. Dazu wird auf
dem Stadionvorplatz eine 32 Quadratmeter große Bull's-Eye Bude
aufgebaut. Erstmals zu sehen war der auffällige Verkaufsstand bereits
beim "Tag der Fans" am 11. August. Der unübersehbare Slogan "Echter
Geschmack für echte Kerle!" zeigt sofort, wer die Zielgruppe dieses
Auftritts ist. "Grillen ist ganz klar Männersache. Und deshalb
positioniert sich die amerikanische Barbecue-Sauce mit ihrem typisch
rauchigen Geschmack auch ganz klar als Männerprodukt - auch wenn die
Saucen natürlich durchaus auch Frauen schmecken", so Klaus Filbry.
Saftige Bull's Eye-Steaks mit der Originalsauce oder der süß-würzigen
Variante sind ein kulinarischer Höhepunkt, bevor einige Minuten
später die fußballerischen Höhepunkte im Stadion folgen. Neben der
Bull's-Eye Bude sieht der Kooperationsvertrag auch offizielle
Barbecue-Events im Trainingslager der Mannschaft, Promotion-Maßnahmen
an Spieltagen und PR-Auftritte mit Teilen der Mannschaft vor.
Kaffeemaschine im Werder-Look und Unterstützung sozialer Projekte
Die beiden neuen Top-Angebote für Frauen und Männer werden ergänzt
durch weitere Maßnahmen, mit denen Werder und Kraft Foods ihre
Verbundenheit und ihre gemeinsamen Ziele dokumentieren. So wird seit
dem "Tag der Fans" ausschließlich in der "Werder Fan-Welt" am
Weser-Stadion die weiße Tassimo T20-Maschine mit einem
Designfolien-Set im Werder Bremen-Look verkauft. Außerdem ist Kraft
Foods im gesamten Stadion weiterhin exklusiver Heißgetränke-Partner
von Werder Bremen. Zu jedem Heimspiel verlost das Unternehmen zudem
über Medienpartner jeweils zwei Eintrittskarten im VIP-Bereich
inklusive Essen und Trinken. Und schon selbstverständlich ist es für
Kraft Foods, das Werder-Projekt "100% Fitter Werder-Partner" zu
unterstützen. "Werder Bremen verfolgt damit seit Jahren erfolgreich
das Ziel, Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit einer
ausgewogenen Lebensweise durch Bewegung und richtige Ernährung zu
überzeugen", sagt Kraft Foods-Pressesprecherin Tanja Scheil. "Dieser
Ansatz deckt sich genau auch mit den Zielen von Kraft Foods, darum
freuen wir uns auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit."
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