München, 20.09.2012: Klassische Gutscheine, Mobile Couponing, Social Gifting – zum dritten Mal in Folge traf sich am 17. und 18. September die internationale Gutscheinszene in Wiesbaden zum Top-Event, dem International Gift Card & Couponing Summit 2012 und diskutierte über Erfolgskonzepte und neueste Entwicklungen. Als Gutscheinexperte für den deutschsprachigen Raum nahm BONAGO mit Mark Gregg, Geschäftsführer und Co-Produzent des Kongresses, wieder eine führende Rolle ein.
(firmenpresse) - „Wir konnten in diesem Jahr eine extrem starke Händlerbeteiligung verzeichnen“, freut sich Mark Gregg mit Rückblick auf den regen Austausch der rund 170 Teilnehmer. „Referenten wie Thomas Meeß von Apple, Alastair Bellwood von Debenhams oder Thomas Vollbrecht von Galeria Kaufhof haben Gutscheinkonzepte in allen Varianten vorgestellt und diskutiert.“ In den Fokus der Teilnehmer rückten dabei, neben klassischen Gutscheinen, Vorträge über die Trends der Zukunft – von Mobile Couponing über Social Gifting, dem Verschenken von Gutscheinen über spezielle Apps, bis hin zu Deal-Plattformen. Unter den Teilnehmern war, neben einer Vielzahl an Einzelhändlern, in diesem Jahr die Tourismusbranche ebenfalls stark vertreten.
Für BONAGO war die Veranstaltung eine ideale Plattform, um Erfolgsstorys zu teilen, aber auch internationale Impulse für den deutschen Markt einzuholen und die Bedürfnisse der nächsten Generationen schon heute zu erkennen. So ist etwa Social Gifting über die Deal-Plattform Wrapp in Skandinavien bereits ein Erfolgsmodell, das nun auch in Deutschland für Furore sorgen wird.
Die Vertreter der Gutscheinbranche zeigten sich bei aller Euphorie stets selbstkritisch. „Es gab einen sehr offenen Austausch unter den Teilnehmern, bei dem auch Bilanz gezogen wurde“, beschreibt Gregg die Atmosphäre der Konferenz. „Dabei wurde besprochen, welches Modell gerade stagniert und was hingegen besonders gut läuft. Insgesamt hatten wir eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und praktischen Erfahrungsberichten.“
Um Networking auch über den Kongress hinaus zu ermöglichen, gibt es in Netzwerken wie Xing, LinkedIn und Facebook International Gift Card & Couponing Summit Fan-Sites, in denen die Teilnehmer weiterhin in Kontakt bleiben – und sich für den vierten Kongress in 2013 verabreden können, bei dem auch BONAGO wieder als inspirierender Partner eine zentrale Rolle spielen wird.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei MĂĽnchen
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei MĂĽnchen
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de