(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Marketing
Köln (euro adhoc) - Butlers baut Möbelsegment kräftig aus
- Start des ersten, umfassenden Butlers-Katalogs mit über 1000
Artikeln - Wohnspezialist forciert internationale
Multi-Channel-Strategie
Köln, 1. Oktober 2012 - Die Butlers-Gruppe startet heute mit der
kostenlosen Verteilung ihres ersten, umfassenden Butlers-Katalogs
"Wohnstücke" an Kunden in Deutschland und Österreich. Der 200 Seiten
starke Katalog mit insgesamt über 1000 Artikeln und rund 400 neuen
Möbelstücken bedeutet für das Kölner Familienunternehmen eine
deutliche Erweiterung seines Möbelangebots. Erhältlich ist die Ware
in den Onlineshops der Gruppe in Deutschland, Großbritannien,
Österreich und Spanien. Darüber hinaus zeigen die europaweit mehr als
150 Butlers-Filialen eine Auswahl an Wohnstücken, die die Kunden auch
direkt vor Ort bestellen können. Die Auslieferung der Waren erfolgt
über das 25.000 m² umfassende Zentrallager in Neuss. Die Einführung
des Katalogs in Großbritannien ist noch für dieses Jahr geplant.
Wilhelm Josten, Gründer und Geschäftsführer der Butlers GmbH & Co. KG
sagt: "Die deutliche Expansion im Möbelsegment ist ein weiterer
Meilenstein für Butlers. Im Jahr 2011 haben wir begonnen, neben
Accessoires auch Wohnmöbel anzubieten. Die hohe Nachfrage nach
unseren individuellen Wohnstücken hat uns in dem Vorhaben bestärkt,
das Sortiment deutlich zu erweitern."
Erst Ende letzten Jahres hatte Butlers einen kleinen Möbelprospekt
veröffentlicht und seit dessen Erscheinen rund 76.000 Möbel verkauft.
Der Umsatzanteil stieg innerhalb eines Jahres auf über 10 % und soll
künftig weiter wachsen. Beim Ausbau des Produktspektrums folgt
Butlers konsequent seiner internationalen Multi-Channel-Strategie
bestehend aus dem Katalogangebot, dem europaweiten Filialnetz und den
vier Onlineshops der Gruppe.
"Wir wollen uns nicht nur mit der Auswahl der Möbelstücke
differenzieren, sondern auch mit dem dazugehörigen Service und einer
schnellen Lieferung. Unser Ziel ist es, möglichst kurze Lieferzeiten
einzuhalten. Die Menschen wollen eben nicht monatelang auf ihre Möbel
warten, wenn Sie sich neu einrichten. Mit einer schnellen Lieferung
werden wir im Wettbewerb neue Maßstäbe setzen", ergänzt Josten.
Ãœber Butlers:
Butlers ist einer der führenden Anbieter von Wohnmöbeln und
-accessoires in Europa. Das 1999 von Wilhelm Josten und Frank
Holzapfel gegründete Familienunternehmen hat sich in den vergangenen
Jahren erfolgreich entwickelt. Heute betreibt der Spezialist in
Sachen Wohnen über 150 Filialen, davon 43 im europäischen Ausland.
Neben Deutschland ist Butlers in Großbritannien, Österreich, der
Schweiz und Spanien sowie über Franchisenehmer in Süd- und Osteuropa
präsent. Im Jahr 2007 hat Butlers mit der Eröffnung des eigenen
Onlineshops eine wesentliche Grundlage für seine
Multi-Channel-Strategie gelegt. Für sein innovatives Konzept wurde
der Mittelständler bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Butlers-Gruppe
wächst jährlich um etwa 20 % und erwirtschaftete im Geschäftsjahr
2011 einen Umsatz von 90 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in
Köln beschäftigt europaweit rund 1000 Mitarbeiter. Weitere
Informationen unter: www.butlers.com
Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie in unserer Bilddatenbank
www.butlers-press.com oder bei unserer Presseabteilung.
Rückfragehinweis:
Bianca Kaufmann
Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 221 272 648 43
E-Mail: kaufmann(at)butlers.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: BUTLERS GmbH & Co. KG
Hohenzollernring 16-18
D-50672 Köln
Telefon: +49 (0) 221 272 648 0
FAX: +49 (0) 221 272 648 48
Email: info(at)butlers.com
WWW: http://www.butlers.com
Branche: Konsumgüter
ISIN: -
Indizes:
Börsen:
Sprache: Deutsch