PresseKat - DICOTA auf der CeBIT 2009: Fokus auf Individualität – in Gestaltung und Ansprache

DICOTA auf der CeBIT 2009: Fokus auf Individualität – in Gestaltung und Ansprache

ID: 73395

Bietigheim-Bissingen, 17. Februar 2009. Auch 2009 stellt der mobile computing equipment-Hersteller DICOTA sein vielfältiges Angebot mobilen Zubehörs und ebenso intelligent wie robust gestalteten Notebooktaschen und -koffern vor.

(firmenpresse) - Unter dem Motto „DICOTA - Designs For You“ nutzt die Marke vom 3.-9. März in Halle 25 auf Stand D40 (M104) die Messe als Plattform und präsentiert ein Novum in der DICOTA(at)CeBIT-Geschichte: Die Ausstellungsfläche ist als Innen- und Außenbereich konzipiert, ein Teil des Standes befindet sich erstmalig im Planet Reseller und orientiert sich an den speziellen Bedürfnissen der Partner aus dem Handel. Der andere Bereich hingegen ist öffentlich zugänglich und für jeden Besucher erreichbar.
DICOTA nutzt die CeBIT um gleich zwei Premieren zu feiern: Neben der neuen Produktkollektion Essentials werden auch die neuartigen iPod-Multimedia-Taschen Take.Control und BacPac.Control vorgestellt. Die innovativen Umhängetaschen und Rucksäcke erlauben die Bedienung des Apple iPod® über in die Schultergurte integrierte Steuermodule.

„DICOTA - Designs For You“
DICOTA stellt in Hannover sein gesamtes Portfolio vor. Dazu gehören neben der neuen Essentials-Kollektion die Produktgruppen Originals, Executives, Professionals, Actives und Accessories.
Zentrale Motive des DICOTA-Auftrittes sind seine flexibel gestaltbare Lösungen: Getreu dem Messemotto „DICOTA - Designs For You“ ist das süddeutsche Unternehmen, das seit Januar zur schwedischen OSM-Gruppe gehört, in der Lage, bereits kleine Auflagen individualisierter Taschen wirtschaftlich zu produzieren. Diesen Ansatz untermalt DICOTA mit personalisierten Gewinnen und weiteren Aktionen, die DICOTAs Messepräsenz abrunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DICOTA GmbH entwickelt und produziert seit 1992 hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör.

Mit 9 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA GmbH, neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Durch Partizipation an wichtigen technologischen und gestalterischen Neuerungen konnte der Hersteller so in den 16 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.

Heute zählt die in der Nähe von Stuttgart ansässige DICOTA GmbH zu den weltweit führenden Anbietern von Mobile Computing-Peripherie.



Leseranfragen:

DICOTA GmbH
Pleidelsheimer Straße 15
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: +49 (0)7142-9722-0



PresseKontakt / Agentur:

grintsch communications
Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
E-Mail: dicota(at)grintsch.com
Telefon: 0221 93 70 63 54
Fax: 0221 93 70 63 80
www.grintsch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wo Design-Experten Raum für kreative Ideen finden Cosma Shiva Hagen ist das OTTO-Covermodel für die Kampagne 2009
Bereitgestellt von Benutzer: grintsch
Datum: 17.02.2009 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73395
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DICOTA auf der CeBIT 2009: Fokus auf Individualität – in Gestaltung und Ansprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DICOTA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DICOTA SmartSkin 2011: Häute für die Notebooks heute ...

Bietigheim-Bissingen, 2. November 2011. Mit einem Update seiner erfolgreichen Notebooktasche SmartSkin zeigt DICOTA, führender Hersteller von Mobilitätslösungen für Mediengeräte, dass auch "sehr gut" noch besser werden kann. Für Preis ...

DICOTA Bounce Color ...

Bietigheim-Bissingen, 25. Oktober 2011. Dezent farbig und unverkennbar funktional: DICOTA spendiert seiner Notebooktaschen-Serie Bounce ein modernes Äußeres: Bei den in grau oder grün erhältlichen DICOTA Bounce SlimCase (13-14,1" UVP 24,90; ...

Ohne Ende Cashback bei DICOTA ...

Bietigheim-Bissingen, 23. Mai 2011. DICOTA schlägt ein weiteres Cashback-Kapitel auf: Für jede Tasche aus den Aktionskollektionen, die DICOTA-Händler bei ihrem Distributor[1] kaufen, erhalten sie bares Geld. Der Menge ist dabei keine Grenze gesetz ...

Alle Meldungen von DICOTA GmbH