Maßgeschneiderte Plattform für regionale Kommunikation in Kooperation mit den IHKs
(firmenpresse) - Mit ihren Print- und Onlineausgaben erreichen laut Verbraucheranalyse 2012 die Zeitungen rund 80 Prozent der Bevölkerung. Eine besondere Stärke der Zeitung liegt in ihren regionalen Wurzeln – regionale Zeitungen dienen als wichtigste Informationsquelle, wenn es um das lokale Geschehen oder Angebote des lokalen Handels geht. Für die Metropolregion Rheinland gibt es seit dem Frühjahr eine weitere Medienmarke, den METROPOLIST. Am 6. November 2012 erscheint die zweite Ausgabe – ab 2013 wird der METROPLIST viermal pro Jahr erscheinen.
Der METROPOLIST ist ein neue, eigene Medienmarke, mit dem ACN die Werbepartner und ihre Marken direkt in die Metropolregion Rheinland bringt. Für die 3,3 Millionen Leser der zehn ACN-Tageszeitungen gibt es am 6. November 2012 zusammen mit ihrer regionalen Tageszeitung die nächste Ausgabe des METROPOLIST. Er ist eine Beilage im Zeitungsformat als extra Buch in der Metropolregion Rheinland, Partner ist die IHK Initiative Rheinland.
„Für unsere Region haben wir einen neuen, strategischen Vermarktungsansatz entwickelt: den METROPOLIST. Mit Zukunftsthemen zur Region, über ansässige Unternehmen vor Ort und über die Menschen, die hier leben. Die Leser vertrauen ihren Zeitungen und dieses Vertrauen, das die Redaktionen genießen, strahlt auf die Anzeigen ab“, erklärt ACN-Leiterin Anett Hanck.
ACN vereint die zehn lokal führenden Tageszeitungen in der Metropolregion Rheinland, sie erreichen mit ihren rund 9 Millionen Menschen fast jeden Zweiten. Das 1.000er Format 4c beispielsweise kostet für die ACN Gesamtbelegung 29.500 €, für die Abozeitungen gesamt 25.700 €. Die Preise für das ACN Themen-Special liegen damit rund 60 Prozent unter den ACN-Grundpreisen.
ACN ist die größte regionale Tageszeitungskombination in Deutschland. Die zehn führenden, regionalen Tageszeitungen erreichen 3,3 Millionen konsumstarke Leser. Zur Kombination von ACN gehören: General-Anzeiger Bonn, Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt, Remscheider General-Anzeiger, Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Express, Aachener Zeitung sowie Aachener Nachrichten. ACN ist eine Tochter der Rheinischen Post (Düsseldorf) und DuMont Schauberg (Köln).
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de
URL: http://www.hedinger-pr.de