Leipzig, 8. Oktober 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, eröffnet eine neue Produktion in den USA. Mit der rund eine Million US-Dollar teuren und über 3.000 qm großen Dependance in Henderson (Las Vegas, Nevada) reagiert das Unternehmen auf das Rekordwachstum auf dem nordamerikanischen Markt: 315.000 Bestellungen wurden im ersten Halbjahr 2012 in den USA abgewickelt, eine Steigerung von 88 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Spreadshirt legte damit im ersten Halbjahr 2012 ein deutlich stärkeres Wachstum hin als die Clothing-Commerce-Branche insgesamt im nordamerikanischen Markt. Die Leipziger haben ihren US-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
(firmenpresse) - „Die USA ist der derzeit am schnellsten wachsende Markt für Spreadshirt. Aktuell etwa profitieren wir vom US-Präsidentschaftswahlkampf – T-Shirts rund um die Kandidaten sind sehr gefragt. Der neue Standort an der Westküste stellt sicher, dass wir den stetig steigenden Bestellanfragen unserer nordamerikanischen Kunden auch künftig innerhalb kürzester Zeit gerecht werden. Mit zwei US-Produktionsstätten – Henderson (Nevada) im Westen und Greensburg (Pennsylvania) im Osten der Vereinigten Staaten – sind wir für das weitere Wachstum bestens gerüstet“, kommentiert Philip Rooke, CEO bei Spreadshirt, die aktuellen Entwicklungen.
Rund 60 Mitarbeiter sollen bis Ende 2012 am Standort Henderson beschäftigt werden.
Deutliche Wachstumssteigerungen verzeichnete Spreadshirt im ersten Halbjahr 2012 auch in Europa: Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent und wickelte über 483.000 Bestellungen ab. Weltweit verzeichneten die Leipziger in den ersten sechs Monaten des Jahres eine knapp 60-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach jetziger Prognose wird das Umsatzziel von 60 Millionen für das Gesamtjahr 2012 übertroffen werden.
Ãœber Spreadshirt
2002 als Start-up mit „unrealistischen Geschäftsmodell“ gegründet, ist Spreadshirt mittlerweile die größte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrößte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 Märkten in neun Sprachen aktiv. Über 40.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr über die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop Partner weltweit über zwei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Namen wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, Beck´s, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.
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