Am 19. Oktober 2012 findet der Workshop „Die eigene Sichtbarkeit im Netz verbessern“ von postina.net in den Räumlichkeiten der Deutsch-Italienischen Handelskammer in Mailand statt. Im Seminar werden Erfolgs-Strategien für das Online Marketing international agierender Unternehmen aufgezeigt.
(firmenpresse) - Im Mittelpunkt des zweiten Teiles des Fachseminars steht der Einsatz von Online PR. Yvonne Perdelwitz und Kim Kruse von der Agentur für Email und Online Marketing postina.net geben praxisnahe Tipps für die Nutzung von Pressemitteilungen als Instrument zur Stärkung der Online-Präsenz von Unternehmen.
Dabei wird erläutert, wie Presse-Portale arbeiten und wie Online-Pressemitteilungen zur Suchmaschinenoptimierung beitragen. Besonderes Augenmerk wird auf einen strategisch günstigen Aufbau der Kommunikation gelegt und es werden Tipps für die Wahl und den Einsatz von Key Words gegeben.
Weiterer Bestandteil des Workshops ist das Vorstellen kostenfreier Presseportale – mit Vorteilen und Risiken ihres Einsatzes im Online Marketing. Es wird erläutert, wie Pressemitteilungen ins Netz eingestellt werden und worauf besonders zu achten ist, um das Instrument möglichst effektiv nutzen zu können – für die Imagepflege des Unternehmens, aber auch für besseres Ranking bei Suchmaschinen. Zusätzlich werden Kriterien vorgestellt, anhand derer kostenfreie Presse-Portale ausgewählt werden sollten.
Die Anmeldung zum Workshop erfolgt bei der Deutsch-Italienischen Handelskammer unter http://www.ahk-italien.it/veranstaltungen/veranstaltung-detail/events/die-eigene-sichtbarkeit-im-netz-erhoehen/
Das Programm findet sich hier: http://www.postina.net/de/presse/pressemeldungen/programm-ahk-seminar.html
postina.net wurde 2004 in Heidelberg gegründet. Die Fullservice Agentur für E-Mail und Online Marketing unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen, Umfragen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media-Maßnahmen.
Dabei werden neben der technischen Umsetzung der Kampagnen auch ansprechendes online-gerechtes Design und redaktionelle Optimierung für Suchmaschinen sowie „Klick-Psychologie“ angeboten.
Unter vielen Projekten vor allem langjähriger Kunden hat postina.net den ersten Newsletter zum Anhören der CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. gestaltet und betreut den Newsletter des E-Mail Marketing Experten Dr. Torsten Schwarz. Außerdem veröffentlicht die Agentur für Dialog Marketing regelmäßig Fachartikel zu aktuellen Fragen des Online Marketings und hält Webinare und Vorträge.
Inzwischen gibt es neben dem Hauptsitz in Heidelberg auch eine Dependance in Mailand.