München und Bern, 11.10.2012 | Patton, Technologieführer im Markt für professionelles VoIP-Router und Gateways, startet einen neuen, kostenlosen Dienst für Service-Provider und Systemhäuser, den Redirection-Service. Dieser Dienst vereinfacht den VoIP Massen-Roll-out erheblich, reduziert Kosten und Zeit und vermeidet Konfigurationsfehler.
(firmenpresse) - Patton, US-Amerikanischer Hersteller von professionellem VoIP-Equipment und Netzwerk-Access-Produkten, startet nun in Europa mit dem Redirection-Service für SmartNode VoIP-Systemhäuser und Service-Provider. Der Dienst bietet vielfältige Vorteile bei der Installation und insbesondere beim Roll-out von größeren Installationen. Voraussetzung ist die Nutzung eines Auto-Provisioning-Servers beim Dienstleister. Der eigentliche Ablauf ist genial einfach: Der Redirection-Service leitet bei der ersten Inbetriebnahme eines SmartNode-Routers oder Gateways die Konfigurationsanfrage automatisch an den richtigen Auto-Provisioning-Server um. Dieser liefert die exakten Konfigurationsdaten für das Gateway bzw. den Router. Eine manuelle kundenspezifische Vor-Konfiguration jedes einzelnen Geräts oder gar die Konfiguration vor-Ort entfallen. So lassen sich Personalkosten reduzieren und wertvolle Zeit sparen. Distributoren profitieren von einer einfacheren Lagerhaltung. Kundenspezifisch vorkonfigurierte Geräte für den Schnellaustausch sind nicht mehr notwendig.
Folgende SmartNode Modelle werden vom neuen Dienst unterstützt: SN4990, SN4980, , SN4670, SN4660, SN4120, SN-DTA und SN4110. Weitere Modelle folgen. Der Dienst basiert auf der http Redirect-Methode. Alle Provisioning-Protokolle der Patton-Inalp-SmartWare werden unterstützt (TFTP und http). Um die Sicherheit des Redirection-Services zu gewährleisten, werden keine Benutzer-oder Service-spezifischen Informationen eingegeben oder gespeichert.
Bei Patton dreht sich alles um Kommunikation. Seit der Gründung 1984 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Patton entwickelt und Produziert alles, was Geräte miteinander verbindet, vom einfachen Adapter bis zur professionellen Ausrüstung für Telekom-Unternehmen. Patton mit Sitz in Gaithersburg, MD, USA, vermarktet inzwischen mehr als 1.000 verschiedene Produkte mit dem Fokus auf VoIP und Ethernet-Extender. Zu Pattons Kunden zählen sowohl große Carrier, als auch Konzerne und mittelständische Unternehmen in der ganzen Welt. Patton sorgt dafür, dass vorhandene, ältere Produkte nahtlos und intelligent mit modernsten IP-basierten Sprach-, Daten- und Multimedia-Netzwerken interagieren.
Wir bei Patton sehen es als unser Ziel, die Aufgabenstellungen unserer Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu lösen. Dazu gehört auch ein einzigartiger Kundendienst. Patton unterhält deshalb ein weltweites Netzwerk von engagierten Kundenberatern, die über eine direkte Verbindung zum Product-Management in den USA verfügen. So fließen Kundenanforderungen ohne Umwege in die Produktplanung ein und führen zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte. Mit Regionalbüros in der Schweiz, Ungarn, Libanon, Indien, Vietnam und den USA bieten wir Schulungen und lokalen technischen Support. Um unsere Kunden lokal optimal bedienen zu können, arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk von Distributoren und System-Integratoren zusammen. Patton... Let's Connet!
Patton-Inalp Networks AG
Meriedweg 7
CH-3172 Niederwangen
Tel: +41 31 985 25 25
sales(at)inalp.com
GO Redaktionsbüro
Zum Kanaldamm 11a
D-33106 Paderborn
Tel: +49 525 49 30 62 78
patton(at)ohland.info