PresseKat - Green Service als Unternehmensstrategie: Ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit

Green Service als Unternehmensstrategie: Ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit

ID: 741583

Dorsten, 14.09.2012 Die neue Ausgabe des Fachmagazins Service Today ist erschienen. In der Ausgabe 3/2012 des Magazins für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik dreht sich alles um Green Services. Nachhaltigkeit ist der Megatrend im Service. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft nennen in dieser Ausgabe der Service Today Ihre Einschätzungen, wie sich der Markt entwickeln wird und wie Sie ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig Ihr Servicegeschäft gestalten können. Das Magazin wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) herausgegeben.

(firmenpresse) - Ökologische Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends der heutigen Zeit und macht auch vor dem Servicegeschäft keinen Halt. Service-Unternehmen werden zunehmend mit gesellschaftlichen Anforderungen, aber auch konkreten Anfragen ihrer Kunden hinsichtlich der Nachhaltigkeit ihres Leistungsangebots konfrontiert. Was unterscheidet mit Green Services erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen Anbietern? Für Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, als ökologisch nachhaltiger Serviceanbieter tätig zu werden, stellt sich die Frage, an welchen Faktoren sie sich orientieren können, um erfolgreich zu sein. Antworten dazu geben Experten aus Wissenschaft und Praxis: Das Fraunhofer IAO stellt die gerade erstellte Studie „Green Services“ in einem Leitartikel ausführlich vor. Das FIR an der RWTH Aachen zeigt auf, wie man bei Dienstleistungen Verschwendungen entdecken und mit Blick auf ein nachhaltiges Handeln reduzieren kann. Die Forscher der ITCL GmbH zeigen auf, wie Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor im Service funktionieren kann. Das IAT an der Uni Stuttgart zeigt auf, wie Produktivitätssteigerungen bei Dienstleistungen zu mehr Ressourceneffizienz führen können. Dies und mehr zeigt die Redaktion der Service Today in der aktuellen Ausgabe 3/2012 auf.

Aus dem Inhalt:
•Leitartikel von Thomas Meiren und Sabrina Lamberth vom Fraunhofer IAO zum Titelthema: Potenziale ökologisch nachhaltiger Serviceleistungen
•Frank T. Piller (TIM an der RWTH Aachen) über Co-Creation mit Kunden und Mitarbeitern
•Interview mit Gerd Hartwig, Generalbevollmächtigter Personal bei der Claas Gruppe, über die Rekrutierung von jungen Nachwuchskräften
•Dr. Stefan Doch und Sebastian Wuttke über Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor im Service
•Best Green Brands: die Technologiemarken dominieren
•Europäischer Standard zur Berechnung von Emissionen kommt im Dezember 2012
•KVD Service Congress: Hochwertiges Programm mit Reinhold Messner





Die Ausgabe 3/2012 der Service Today kann beim Kundendienst-Verband Deutschland e.V. bestellt werden und ist unter www.service-today.de auch online einsehbar. Außerdem können sich Interessierte die Service Today als App für das iPad kostenlos aus dem App-Store bzw. bei iTunes laden.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar der Service Today in Papierform oder als pdf zu. Die Autoren der Ausgabe stehen Ihnen auch gerne für Fachgespräche und Interviews zur Verfügung.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e.V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.

Das Fachmagazin Service Today
Das Fachmagazin Service Today wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) mit Sitz in Dorsten herausgegeben und vom ISB-Verlag, Waltrop, verlegt. Das Fachmagazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik informiert über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Die Service Today erscheint vier Mal im Jahr und erreicht mit einer Auflage von derzeit 7.000 Exemplaren pro Ausgabe ein Vielfaches mehr an qualifizierten Lesern: vom Kundendienstleiter über den Servicemanager bis hin zum Experten im Ersatzteilwesen, der Logistik, im Product Support, Business Support und in allen Bereichen des After Sales Geschäftes. Das redaktionelle Programm umfasst auch den nichttechnischen Servicebereich, also den Kundenservice in Dienstleistungsbetrieben! Alle Infos unter www.service-today.de.



Leseranfragen:

Service-Verband KVD e.V.
Pliesterbecker Straße 165
46284 Dorsten
Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Service-Verband KVD e.V.
Pliesterbecker Straße 165
46284 Dorsten
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de



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Datum: 14.10.2012 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 14.09.2012

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