Eckental bei Erlangen - Auch in diesem Jahr hat das Software-Unternehmen OMNINET seine Kunden zum jährlichen Anwendertreffen eingeladen. Im Mittelpunkt standen Erfahrungsberichte von Kunden sowie aktuelle Ereignisse und Entwicklungen des Produktes OMNITRACKER.
(firmenpresse) - Vom 19. bis 20. September hatten Kunden die Möglichkeit, von Berichten erfahrener OMNITRACKER Anwender zu profitieren und Kontakte zu knüpfen. Auf der Veranstaltung gab es sehr interessante Anwendervorträge von der Bundesnetzagentur, der Nürnberger Versicherungsgruppe, dem Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH, der BTC IT Services GmbH und ifm electronic GmbH sowie der Dr. Johannes Heidenhain GmbH.
Zusätzlich wurden die Teilnehmer über Neuerungen wie die neue OMNITRACKER Version 10 oder die aktuelle OMNITRACKER Roadmap informiert. Anwesend waren über 130 externe Teilnehmer von mehr als 60 Firmen und staatlichen Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herr Kubisch von der Nordex Energy GmbH fand folgende, positive Worte: „Es war eine wirklich sehr gelungene Vorstellung mit einer breiten Palette der verschiedenen Umsetzungen Ihres Produktes. Ich freue mich schon auf die nächsten Gäste des kommenden Jahres. Besondere Erwähnung und Lob gilt der Rundum-Beköstigung sowie der zahlreichen, wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter.“
Des Weiteren sind Partner und Interessenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA angereist. Frau Nasrin Azari (Präsidentin von Mobile Reach), die für das Anwendertreffen aus North Carolina, USA anreiste, meinte: „Der OMNITRACKER Anwendertag war eine erfolgreiche und sehr gut organisierte Veranstaltung, die es uns ermöglichte, sowohl OMNITRACKER als auch die Kunden näher kennen zu lernen. Wir waren sehr beeindruckt von der Professionalität sowie dem äußerst hohen Level an Qualität der einzelnen Präsentationen! Trotz der Sprachbarriere mit den deutschen Vorträgen hatten wir genug Möglichkeiten, uns mit den Kunden und Anwendern auszutauschen. Somit haben wir einerseits ein gutes Verständnis des Produktes erlangen können, gleichzeitig konnten wir erfahren, welche Anforderungen die Benutzer an Mobility-Lösungen stellen. Das OMNINET Team war außerordentlich freundlich und gastfreundlich, und hat unseren Deutschlandaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet“.
Abgerundet wurde das Ereignis durch eine bunte Abendveranstaltung am Mittwoch, dem 19.09.2012.
OMNINET www.omninet.de – Das Unternehmen wurde 1995 in Deutschland gegründet und hat Tochterfirmen in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Russland und ein Vertriebsbüro in den USA. Zu den Kunden gehören mehrere hundert renommierte und international ausgerichtete Unternehmen wie Siemens, Union Investment, die Deutsche Telekom, Kabel Baden-Württemberg, Daimler, Leoni, Strabag, Magna Steyr und viele mehr. OMNITRACKER IT Service Management Center v3 bietet 15 ITIL Prozesse und war das zweite Tool, das bei 9 ITIL v3 Prozessen PinkVerified wurde.