(ots) - EDEKA liebt Lebensmittel - und attraktiven
Offensiv-Fußball! Daher wird EDEKA Minden-Hannover für die laufende
Saison 2012/2013 neuer "Offizieller Partner von Werder Bremen" und
Namensgeber für einen "EDEKA Fanblock" auf der Westtribüne des
Weser-Stadions.
Hintergrund des Engagements bei den Grün-Weißen ist die Offensive,
die sich Werders Regio-Partner auf die Taktiktafel geschrieben hat.
In Bremen hat sich die sieben Milliarden Umsatz schwere
Regionalgesellschaft viel vorgenommen: Hier sollen in den kommenden
Jahren neue Märkte das Einzelhandelsangebot attraktiver machen. Im
September eröffnete ein MIOS C+C Großmarkt in der Überseestadt, am
22. November geht nahe dem Bahnhof ein moderner EDEKA-Markt ans Netz.
EDEKA ist ein genossenschaftlicher Verbund mittelständischer
Einzelhändler. Als guter Nachbar sind die EDEKA-Unternehmer vor Ort
engagiert: als Nahversorger, der mit Erzeugern aus der Region
kooperiert, als Partner des örtlichen Kindergartens oder als
Nachwuchsförderer im Sportverein. Als Sponsor-Partner des SV Werder
wird EDEKA die Beziehungen in die Hansestadt intensivieren.
Für Werder-Fans und solche, die es noch werden wollen, lohnt der
Einkauf bei EDEKA und im Marktkauf ganz besonders: Mit ein wenig
Glück können sie in einer der Verlosungsaktionen Freikarten für die
Heimspiele im Weser-Stadion gewinnen.
Weitere Infos und Kontakte im Netz unter www.edeka-minden.de
Als größte von bundesweit sieben Regionalgesellschaften
beschäftigt EDEKA Minden-Hannover 55.000 Mitarbeiter. In einem
Geschäftsgebiet zwischen holländischer und polnischer Grenze zählen
rund 1.600 Einzelhandelsmärkte zum Unternehmen, EDEKA und Marktkauf
sind die bekanntesten.
Gastronomie, Hotellerie und Gewerbe versorgt der MIOS
C+C-Fachgroßhandel. Mit Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren sowie
Schäfer's Backwaren zählen auch eigene Produktionsbetriebe zum
Unternehmen.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530