PresseKat - Carl Zeiss Halbleitertechnik: Nihon Kessho Kogaku und Schmolz & Bickenbach erhalten Supplier Awa

Carl Zeiss Halbleitertechnik: Nihon Kessho Kogaku und Schmolz & Bickenbach erhalten Supplier Award

ID: 744979

Carl Zeiss Halbleitertechnik: Nihon Kessho Kogaku und Schmolz Bickenbach erhalten Supplier Award

(pressrelations) -
Herausragende Leistungen beim fünften Lieferantentag in Oberkochen geehrt

OBERKOCHEN, 18.10.2012. Das japanische Unternehmen Nihon Kessho Kogaku (NK K) und der Düsseldorfer Konzern Schmolz Bickenbach sind mit dem Supplier Award des Unternehmensbereichs Halbleiter- technik von Carl Zeiss ausgezeichnet worden.
Am Vorabend des fünften Lieferantentages der Carl Zeiss SMT GmbH nahmen Vertreter beider Unternehmen die Auszeichnung entgegen. "NK K und Schmolz Bickenbach haben unsere hohen Anforderungen exzellent erfüllt und bei der jähr- lichen Lieferanten-Bewertung die höchsten Punktzahlen erhalten", sagte Dr. Hermann Gerlinger, Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Zeiss SMT GmbH. In seiner Laudatio hob er besonders die Unterstützung beider Unterneh- men während der typischen Auf- und Ab- schwungzyklen in der Halbleiter-Branche hervor.

Die Auszeichnung von NK K und Schmolz Bickenbach fand im Vorfeld des Lieferantentages statt, der 2012 bereits zum fünften Mal vom Unter- nehmensbereich Halbleitertechnik veranstaltet wird. Rund 150 Vertreter von 41 Lieferanten aus der ganzen Welt sind der Einladung nach Ober- kochen gefolgt. In diesem Jahr stellt die Veran- staltung vor allem die Lieferkette für die innovative EUV-Lithografie (Extreme Ultraviolet) in den Mit- telpunkt. Weiterer Fokus ist das Erreichen von Erfolg durch Team-Leistungen.

Der Lieferantentag bietet eine jährliche Plattform zum Austausch zwischen Carl Zeiss und seinen wichtigsten Zulieferern. Peter Schlindwein, Leiter des Supply Chain Managements der Carl Zeiss SMT GmbH, erläutert: "Wir decken insgesamt siebzig bis fünfundsiebzig Prozent unseres Produktionsmaterials mit unseren Top-Lieferan- ten ab. Entsprechend wichtig sind Gespräche über Technologien und neue Prozesse, Markt- veränderungen sowie Veränderungen der Wertschöpfungstiefen der Supply Chain, Liefer- zuverlässigkeit und -konditionen und natürlich Preise."





Der Lieferantentag ist Teil des strategischen Lieferanten-Management-Programms SUCCESS des Unternehmensbereichs Halbleitertechnik. Mit SUCCESS werden alle Lieferanten strategisch klassifiziert, regelmäßig in ihrer Performance bewertet und dabei stetig weiterentwickelt.

Nach der Übergabe des Supplier Awards: Vertreter des Unternehmensbereichs Halbleiter- technik von Carl Zeiss mit den Gewinnern des Supplier Awards von NK K sowie Schmolz Bickenbach. In der vorderen Reihe (v.l.): Peter Schlindwein, Leiter Supply Chain Management der Carl Zeiss SMT GmbH, Bernd Grotenburg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schmolz Bickenbach Distributions GmbH, Masahisa Morita, Senior Executive Officer von Mitsui Mining Smelting, und Dr. Hermann Gerlinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Zeiss SMT GmbH


Ilka Hauswald
Carl Zeiss SMT GmbH
Tel.: +49 7364 20-9231
Fax: +49 7364 20-9205
E-Mail: i.hauswald(at)smt.zeiss.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erweiterte SABIC® PP Qrystal-Familie erschließt größere Materialwahl für höherwertige Blasformanwendungen Erste Speedmaster bei Verpackungsdrucker Smurfit Kappa ist auch erste Großformatmaschine von Heidelberg in Benelux
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744979
Anzahl Zeichen: 3273

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...