• Neben Babysortiment ist ab Februar 2013 auch Kinderkollektion im Handel erhältlich
• Chicco Schuhkollektion wieder zurück auf deutschem Markt
(Dietzenbach, Oktober 2012) Von Kopf bis Fuß in Chicco gekleidet, erobern unsere Kleinen die aufregenden Sommermonate im Sturm. Denn die raffinierte Frühjahr-/Sommermode der italienischen Traditionsmarke bietet ab Februar 2013 viele tolle neue Looks für große und kleine Kinder, die sich bestens zum Toben an der frischen Luft, zum Spielen im Kinderzimmer und zum Kuscheln in Mamas Armen eignen. Auf dem deutschen Markt werden neben der Babykollektion „My First Chicco“ – Größen 50 bis 92 – zum Frühjahr/Sommer 2013 auch die Kinderkollektion „My Chicco“ – Größen 74 bis 128 – sowie eine Schuhkollektion in den Größen 15 bis 34 im Handel erhältlich sein. Und das Sortiment bietet sowohl mit klassischen Farben als auch mit bunten Outfits eine riesige Auswahl. Dank der neuen Chicco Schuhkollektion ist zudem ein modischer und sicherer „Auftritt“ bei allen Freiluftabenteuern garantiert.
(firmenpresse) - My First Chicco – Babymode „ganz groß“
Die Babykollektion „My First Chicco“ umfasst die Größen 50 bis 92 und wird von klassischen Themen und trendigen Inhalten bestimmt. Bodys, Lang- und Kurzarmstrampler sowie Lätzchen begeistern frischgebackene Eltern – in Rosa, Hellblau und Off-White. Aber auch Lifestyle-Themen der italienischen Traditionsmarke sorgen mit stylishen Jacken, Sweatshirts, Kleidern oder Hosen für Entzücken. Die aktuellen „My First Chicco“-Themen sind dabei American Sports, Zirkus, Happy Jungle (Safari-Park) und maritime Blau-Weiß-Kom-binationen. Zudem umfasst das Sortiment süße Unterwäsche, coole Beachwear und ein klassisches Basicthema. Dank der neuen Preisgestaltung bekommt die aktuelle Kollektion nun auch eine gleichmäßige Struktur: Ab der Sommerkollektion 2013 wird die Babykollektion „My First Chicco“ einen einheitlichen Verkaufspreis für alle Größen haben.
My Chicco – coole Looks für große Kids
Die „My Chicco“-Kollektion für Kids mit den Kleidergrößen 74 bis 128 setzt auf sportliche, coole Themen. Egal ob mit Shorts, Sweat-Hoody, Cardigan, Polo-Shirt oder Cappy – inspiriert von Marine- und Safari-Styles sowie dem American Way of Life, werden die Jungs zu angesagten Trendsettern. Die kleinen Mädchen dürfen sich auf schöne Stoffe, leichte Denims und süße Grafiken freuen – namhafte Themen sind unter anderem Pink Girl, Sailor Dream und Flower Power. Schleifen, Spitzen und Rüschen setzen dabei die verspielten und Chicco-typischen Details um. Das Programm wird außerdem durch eine Vielzahl von Kleidern ergänzt, die den femininen Look perfekt machen.
Chicco Schuhkollektion – stil- und trittsicher unterwegs
Kleine Kinderfüße benötigen besonderen Schutz, damit das weiche und formbare Fußskelett in seiner natürlichen Wachstumsphase nicht beeinträchtigt wird. Um jedem Entwicklungsschritt eines Kinderfußes gerecht zu werden, wurde die neue Schuhkollektion von Chicco in vier Altersgruppen – Neugeborene, Babys, Krabbelkinder und Kinder – eingeteilt, die die unterschiedlichen Anforderungen der Kleinen und alle Größen von 15 bis 34 abdecken. Abgesehen von den Merkmalen Bewegungsfreiheit, Leichtigkeit, Flexibilität und Stimulation, zeichnen sich die Schuhe vor allem durch die patentierte Innensohle aus. So wird die Fußsohle mit besonderen Reflexpunkten der physiologischen Innensohle gezielt stimuliert und ihre Atmungsfähigkeit gefördert. Zudem ist eine spezielle Schuhsohle mit Flexzone Bestandteil eines jeden Chicco Schuhs. Abgesehen von den technischen Besonderheiten, zeichnet sich auch die Schuhkollektion durch die von Chicco bekannte Liebe zum Detail aus. Bei den passend zu der Kinderkollektion designten Schuhen dominieren ebenfalls warme Erd- und Sandtöne, satte Petrolfarben sowie Farbkombinationen in Weiß und Rot. Knallige Neon- oder Sorbetfarben, Glitzer oder Lack decken dabei zusätzlich die Fashiontrends der Saison ab.
Die neue Chicco Baby- und die Kinderkollektion Frühjahr/Sommer 2013 sind ab Februar in namhaften Textil- und Babywarenhäusern erhältlich – die Schuhkollektion im ausgewählten Schuhfachhandel.
Ãœber Chicco
Chicco ist eine der führenden Marken für Baby- und Kleinkinderbedarf und gehört zum italienischen Pharmakonzern Artsana S.p.A., der 1946 von Pietro Catelli in Como/Italien gegründet wurde. Anlässlich der Geburt seines ersten Sohnes 1958 schuf er noch im selben Jahr die Marke Chicco. 1967 entstand die deutsche Niederlassung Artsana Germany GmbH mit Sitz im hessischen Dietzenbach bei Frankfurt als Vertriebsorganisation von Chicco und Boppy – eine von insgesamt acht Ländergesellschaften in Europa. „Das schönste Geschenk der Welt ist das Lächeln eines Kindes“ – gemäß dieser Firmenphilosophie entwickelt Chicco gemeinsam mit Experten innovative Produkte im Bereich Baby- und Kleinkindbedarf. Das Portfolio gliedert sich in die Warengruppen Erstausstattung, Hartware, Spielwaren und Fashion. Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Kim Averweg, E-Mail: k.averweg(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Kim Averweg, E-Mail: k.averweg(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995