(firmenpresse) - München, 25. Oktober 2012 – QUISMA, das europäische Netzwerk für Online Performance-Marketing, eröffnet in Istanbul seinen zwölften Standort und ist damit in zehn europäischen Ländern mit einer direkten Niederlassung vertreten.
Oya Öneş Yaşayan hat zum 1. Oktober als Managing Director QUISMA Turkey die Leitung des neuen Büros am Bosporus übernommen.
Sie verantwortet die operative Führung der Niederlassung sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Agenturen der GroupM. Neben Ellie Edwards-Scott (Großbritannien), Ilaria Zampori (Italien), Nathalie Pottier (Frankreich) und Magdalena Mulenga (Polen) ist sie die fünfte weibliche Führungskraft im QUISMA-Network.
Die studierte Betriebswirtin bringt die Erfahrung aus 15 Jahren Online-Marketing mit. Ihre Karriere begann sie bei idefix.com, dem größten türkischen Online-Buchhändler. Es folgten Stationen bei Ericsson, DDB und OMD, bis sie schließlich als Managing Partner von Universal McCann die digitale Kommunikation von Kunden wie Coca-Cola, Microsoft, Vodafone, PepsiCo, Renault, Intel, Mercedes, Volkswagen oder McDonalds betreute.
Die 39-Jährige war darüber hinaus Vorstandsmitglied im IAB Turkey, der türkischen Dependence des internationalen Digitalverbandes Interactive Advertising Bureau. Dort leitete sie für viereinhalb Jahre das technische Komitee. Seit 2010 gehört sie dem IAB Europe Mobile Advertising Commitee an. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Autorin und Kolumnistin für diverse (Digital-)Marketing-Medien in der Türkei.
„Der Aufbau eines Agenturstandortes für QUISMA in der Türkei ist für mich eine neue, spannende Herausforderung. Meine Strategie ist es, schnell ein schlagkräftiges Team zu bilden und Kunden sowie GroupM-Partneragenturen von den Vorteilen des Performance-Marketings sowie den erstklassigen Services von QUISMA zu überzeugen“, erklärt Oya Öneş Yaşayan, Managing Director QUISMA Türkei.
Ronald Paul, CEO QUISMA Holding: „Die Türkei gilt derzeit als einer der expansivsten Werbemärkte, weshalb wir große Ambitionen haben, von Beginn an eine starke Rolle zu spielen. Unser Ziel ist es, auch in dieser Region innerhalb kürzester Zeit die Nummer 1 im Performance-Marketing zu werden. Mit der Verpflichtung von Oya, die eine herausragende Expertise mitbringt, sind wir für einen erfolgreichen Start bestens aufgestellt.“
Ãœber QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London und Istanbul sind derzeit über 190 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82-116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de