Erfolgreiche Designagentur von Publicis Consultants
jetzt auch auf deutschem Markt präsent
(firmenpresse) - Berlin/Sofia, 6. November 2008 – Carré Noir, die traditionsreiche internationale Corporate Designagentur, startet jetzt im deutschen Markt durch. Die als Tochternetzwerk von Publicis Consultants I Worldwide seit Jahrzehnten erfolgreiche Agenturmarke bietet von den Standorten Berlin und Frankfurt aus neben Corporate Branding auch Editorial und Interactive Design an. Carré Noir wird in Deutschland von Nico-Alexander Jahn und Martin Dohmen, beide Managing Director, geführt.
„Es ist an der Zeit, die Kompetenz von Carré Noir und unser Credo ‚Essentiel Design’ in Deutschland zu etablieren. Mit einem Kreativteam aus international erfahrenen Designern und Grafikern entsprechen wir der wachsenden Nachfrage nach strategischem Branding und Corporate Design“, sagt Nico-Alexander Jahn. Martin Dohmen ergänzt: „Wie in anderen Märken auch, knüpft Carré Noir in Deutschland an die Expertise von Publicis Consultants in strategischer Kommunikationsberatung, Corporate Communications und PR an. Auf dieser Schnittstelle entwickeln wir Marken, Kampagnen- und Projektdesigns, Print- und Online-Gestaltung in fast allen Kommunikationskanälen.“
Zu den ersten Projekten von Carré Noir in Deutschland gehören das Branding und Design der aktuellen Jubiläumskampagne „125 Jahre Arzneimittel von sanofi-aventis“ und die grafische Gestaltung der europaweiten Kampagne für das Managers Exchange and Training Programme (METP), einem Manager-Austauschprogramm der Europäischen Kommission und China.
Management Carré Noir in Deutschland :
Nico-Alexander Jahn, 33, ist Spezialist für strategische Designberatung und Corporate Communications. Der Kommunikationswirt und Diplom-Politologe arbeitet seit 2004 in leitenden Funktionen für Publicis Consultants und Carré Noir Agenturen in Deutschland und Osteuropa.
Martin Dohmen, 39, ist Experte für strategische Kommunikationsberatung, integrierte Kampagnen, Corporate und Brand Communications. Nach Stationen im Management
führender deutscher Kommunikations- und PR-Agenturen ist Dohmen seit 2007 Managing Director bei Publicis Consultants | Deutschland.
Carré Noir ist die strategische Designagentur von Publicis Consultants und wurde 1973 in Paris gegründet. Heute arbeiten über 200 Mitarbeiter in Dependancen in Paris, London, Barcelona, Mailand, Tokio, Rom, Turin, Sofia und Berlin für Kunden wie SNCF, Fiat, Lancia, Colgate-Palmolive, Pernod-Ricard, Vivendi oder Nestlé.
Publicis Consultants ist das internationale Corporate Communications, Public Relations, Public Affairs und Corporate Strategy-Netzwerk der Publicis Groupe, der viertgrößten Kommunikationsorganisation weltweit.
Publicis Consultants | Deutschland ist derzeit mit rund 40 Beratern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten. Das Kompetenzspektrum
der Agentur reicht von Public Affairs und Corporate Communications über Finanzkommunikation bis hin zu Brand-PR. Zu den Kunden zählen unter anderem
Bonnfinanz, Cicero, Fruit of the Loom, Rémy Martin, Maker’s Mark, Metaxa, Panasonic, PwC, Qantas Airways, KLM, Sanofi-Aventis, Shell und viagogo. Geschäftsführer von Publicis Consultants | Deutschland sind Axel Wallrabenstein, Dr. Wigan Salazar und Martin Dohmen.
Publicis Consultants I Deutschland PRCC Germany GmbH
Anne Motz
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
eMail: anne.motz(at)publicis-consultants.de
Publicis Consultants I Deutschland PRCC Germany GmbH
Anne Motz
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
eMail: anne.motz(at)publicis-consultants.de