Im Rahmen des DOK Industry, das vom 29. Oktober bis zum 4. November 2012 in Leipzig stattfindet, nimmt exozets Kreativdirektorin Dr. Friederike Schultz an einem visionären Branchengespräch zur Zukunft des Fernsehens teil. Sind die derzeitigen Erwartungen an das Medium noch kompatibel mit den Erinnerungen, die die Zuschauer an vergangene Fernseh-Ereignisse knüpfen? Neue Devices ergänzen das TV-Erlebnis von heute inhaltlich und kommunikativ, die Stichworte heißen "Social TV" und "Second Screen". Das Gespräch sucht nach Antworten, wie diese Entwicklungen einen tatsächlichen Mehrwert bieten können.
(firmenpresse) - Berlin, 1.11.2012 - Im Rahmen des DOK Industry, das vom 29. Oktober bis zum 4. November 2012 in Leipzig stattfindet, nimmt exozets Kreativdirektorin Dr. Friederike Schultz an einem visionären Branchengespräch zum Thema "Reclaim your screen - visions for the future television" teil. Das Panel findet am 2. November von 11:00 bis 13:00 Uhr im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig statt.
Das Fernsehen der Zukunft
Gemeinsam mit Florian Hager, Leiter der Programmplanung TV+Web bei ARTE, und anderen internationalen Repräsentanten des Broadcasting-Business wird Friederike Schultz die Fernsehnutzung der Zukunft diskutieren. Wo liegt die Kernkompetenz des Fernsehens? Welche Erwartungen stellen die Nutzerinnen und Nutzer an das Gerät? Und sind heutige Erwartungen noch kompatibel mit den Erinnerungen, die die Zuschauer an vergangene Fernseh-Ereignisse knüpfen?
Die Technik hat neue Devices hervorgebracht, die das TV-Erlebnis von heute inhaltlich und kommunikativ ergänzen können - die Stichworte heißen "Social TV" und "Second Screen". Aber wie sollten interaktive, multimediale Formate konzipiert sein, um sowohl Zuschauern als auch Machern einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten?
Seien Sie dabei!
Wir freuen uns, Sie in Leipzig zu treffen und laden Sie ein, den kreativen Gedankenaustausch vor Ort mitzuerleben.
Ãœber DOK Industry
DOK Industry findet seit 2004 während des DOK Leipzig, dem Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm, statt. Fachbesuchern der Medienbranche wird ein sehr umfangreiches Angebot präsentiert: Teilnehmer können zahlreiche Podiumsdiskussionen erleben und haben die Gelegenheit, auf dem komplett digitalisierten "DOK Markt" neue Kooperationen zu schließen oder sich mit anderen Fachbesuchern auszutauschen.
Die exozet group gestaltet die Welt der digitalen Kommunikation seit über 15 Jahren mit und ist inzwischen Marktführer im Mediensegment. Ob Multiscreen-TV-Plattform, High-End-Webportal oder Smartphone-App – exozet kombiniert höchste Designansprüche mit fundierten strategischen Konzepten und neuen Technologien, um plattformübergreifend Innovationen zu schaffen. Das Unternehmen gehört zu den Top 25 der erfolgreichsten Internetagenturen in Deutschland und bedient eine Vielzahl namhafter Unternehmen – darunter neben europäischen Medienhäusern wie dem ORF, der BBC und dem Axel Springer Verlag auch Marken und Online-Entertainment-Anbieter wie Red Bull oder die Deutsche Telekom sowie eine Reihe großer öffentlicher Institutionen.
Mit exozet interact, exozet games und der Software-Tochter TVNEXT ist die Unternehmensgruppe nicht nur in den Bereichen OTT-, Web- und Mobile-Applikationen tätig, sondern gehört auch zu den führenden unabhängigen Game Development Studios in Deutschland. exozet wurde 1996 von Frank Alexander Zahn gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam und Wien.
Carolin Hinze
Corporate Communications
Exozet Group GmbH & Co. KG
Oberbaum City
Rotherstraße 20
10245 Berlin
E-Mail: carolin.hinze(at)exozet.com
URL: http://www.exozet.com
Xing: http://www.xing.com/companies/exozetgroup
Tel.: +49 (30) 24 65 60 - 241
Fax.: +49 (30) 24 65 60 - 29