PresseKat - exozet entwickelt Second-Screen-App für Daily Drama "Verbotene Liebe"

exozet entwickelt Second-Screen-App für Daily Drama "Verbotene Liebe"

ID: 771777

Im Auftrag der Produktionsfirma GrundyUFA entwickelt Deutschlands führende Digitalagentur für Medien und Entertainment eine Second-Screen-Anwendung für die erfolgreiche TV-Soap "Verbotene Liebe". Die Applikation für Smartphones und Tablets ist die erste umfangreiche Second-Screen-App für ein tägliches Serienformat und will neue Maßstäbe in der medienübergreifenden fiktionalen Unterhaltung setzen.

(firmenpresse) - Berlin, 27. November 2012 Im Auftrag der Produktionsfirma GrundyUFA entwickelt Deutschlands führende Digitalagentur für Medien und Entertainment eine Second-Screen-Anwendung für die erfolgreiche TV-Soap "Verbotene Liebe". Die Applikation für Smartphones und Tablets ist die erste umfangreiche Second-Screen-App für ein tägliches Serienformat und will neue Maßstäbe in der medienübergreifenden fiktionalen Unterhaltung setzen.

Branded Media
Seit 1995 gehören die Intrigen und Romanzen der Düsseldorfer High Society in "Verbotene Liebe" zum gleichermaßen festen wie beliebten Bestandteil des ARD-Vorabendprogramms. Die Zielgruppe der Serie ist mobil und aktiv in sozialen Netzwerken unterwegs. Darauf abgestimmt setzt die App von exozet und GrundyUFA die Marke "Verbotene Liebe" in Szene.

Ziel der App ist ein interaktives Markenerlebnis, das den gesamten Content zur Serie, Hintergrund-Features und überraschende Tools für die Fans verfügbar macht – anytime, anywhere, anyline. Außerdem sichert die Anbindung an Facebook, Twitter und Pinterest einen dynamischen Austausch der Fans im Social Web. Während der Live-Ausstrahlung der aktuellsten Folge wird GrundyUFA exklusiven Content auf den Second Screen pushen und den Nutzerinnen und Nutzern einen echten Mehrwert an Unterhaltung bieten - für ein konvergentes Medienerlebnis ohne Brüche.

Over-the-Top: TV-Unterhaltung im Multiscreen-Modus
exozet ist für das Interface-Design und die technische Umsetzung der App verantwortlich. Das Kreativkonzept erarbeiten exozet, die GrundyUFA-Abteilung digitalDrama und die Fans gemeinsam: So lädt die Produktionsfirma ausgewählte Fans zu einem Kreativ-Workshop ein, um eine App zu realisieren, die perfekt auf die Bedürfnisse der Zuschauer von "Verbotene Liebe" zugeschnitten ist.

Award für Second-Screen-Konzept von exozet
Erst kürzlich wurde exozets Kreativ-Abteilung für das Konzept der Second-Screen-Anwendung "Letzte Spur Berlin – Second Screen" mit einem Eyes & Ears-Award ausgezeichnet. exozet hatte das Konzept der App im Auftrag des ZDF entwickelt und ausgearbeitet. Die Jury befand in ihrer Begründung, die Anwendung sei "innovativ und ein echter ZDF-Mehrwert".



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber exozet
Die exozet group gestaltet die Welt der digitalen Kommunikation seit über 15 Jahren mit und ist inzwischen Marktführer im Mediensegment. Ob Multiscreen-TV-Plattform, High-End-Webportal oder Smartphone-App – exozet kombiniert höchste Designansprüche mit fundierten strategischen Konzepten und neuen Technologien, um plattformübergreifend Innovationen zu schaffen. Das Unternehmen gehört zu den Top 25 der erfolgreichsten Internetagenturen in Deutschland und bedient eine Vielzahl namhafter Unternehmen – darunter neben europäischen Medienhäusern wie dem ORF, der BBC und dem Axel Springer Verlag auch Marken und Online-Entertainment-Anbieter wie Red Bull oder die Deutsche Telekom sowie eine Reihe großer öffentlicher Institutionen. exozet wurde 1996 von Frank Alexander Zahn gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam und Wien.



Leseranfragen:

Bei Fragen oder Interview-Wünschen kontaktieren Sie bitte:

Carolin Hinze | Corporate Communications
E-Mail: presse(at)exozet.com | Tel.: +49 (30) 24 65 60 –241

Exozet Group GmbH & Co. KG
Oberbaum City
Rotherstraße 20
10245 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Animove - ein Zoo auf dem Iphone, immer und überall IT-Know-How aus Franken sorgt in Dubai für Furore  – ToasterNET GmbH entwickelt Software für Login Tablets
Bereitgestellt von Benutzer: exozet
Datum: 27.11.2012 - 19:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771777
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Hinze
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 246560241

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"exozet entwickelt Second-Screen-App für Daily Drama "Verbotene Liebe""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

exozet group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Panel über Social TV: exozet auf dem DOK Leipzig ...

Berlin, 1.11.2012 - Im Rahmen des DOK Industry, das vom 29. Oktober bis zum 4. November 2012 in Leipzig stattfindet, nimmt exozets Kreativdirektorin Dr. Friederike Schultz an einem visionären Branchengespräch zum Thema "Reclaim your screen - v ...

exozet etabliert Corporate Volunteering ...

Berlin, 31. Oktober 2012 – Bei permanentem Regen fuhren die exozet-Mitarbeiter in die EWG Lichtenrade, einer privaten, gemeinnützigen Gesellschaft für erzieherische Hilfen. Sie verschönerten die Umgebung der Kinder und Jugendlichen, die dort ein ...

Alle Meldungen von exozet group