PresseKat - Ein Schnurrbart für die Männergesundheit:

Ein Schnurrbart für die Männergesundheit:

ID: 754835

Wilkinson Sword unterstützt Charity-Organisation Movember

(firmenpresse) - Am 3. November ist Weltmännertag - und erstmals zeigen Deutschlands Männer selber Flagge im Kampf gegen den Prostatakrebs. Grund ist die Charity-Organisation Movember, die bereits in vielen Ländern sehr bekannt und beliebt ist. Weltweit lassen sich im November bereits fast zwei Millionen Menschen als Zeichen der Prostatakrebsvorsorge einen Schnurrbart stehen. Wilkinson Sword unterstützt Movember als nationaler Styling-Partner. Die Mitarbeiter am Solinger Standort gehen mit gutem Beispiel voran: Gemeinsam züchten auch sie den individuell geformten Bart auf der Oberlippe und engagieren sich so für das Projekt.

Solingen, November 2012 - Seit Beginn in 2004 haben sich im November mittlerweile weltweit fast zwei Millionen Menschen als Zeichen der Prostatakrebsvorsorge einen Mo stehen lassen. Mo ist die englische Kurzform von "Moustache" und in diesem Jahr heißt es zum ersten Mal auch in Deutschland ganz offiziell: "Besser Mo-Style als no Style". Die Teilnehmer, "Mo Bros" genannt, starteten am 1. November glatt rasiert mit ihren tatkräftigen Unterstützerinnen, den "Mo Sistas", in den Monat und lassen sich den November über einen Schnurrbart wachsen.

Besonders groß wird die nationale Schnurrbartdichte in diesem Jahr in Solingen sein, denn Wilkinson Sword ist nationaler Styling-Partner von Movember. Ehrensache für die Mitarbeiter, gemeinsam teilzunehmen, den Movember zu feiern und ganz individuelle Oberlippenbärte zu züchten. "Wir stehen voll hinter Movember und unterstützen diese Kampagne sehr gerne", freut sich Dirk Hohnberg, Group Product Manager bei Wilkinson und selber Mo Bro. Wie alle anderen Mo Sistas supporten die Mitarbeiterinnen im Movember ihre bärtigen Kollegen und Mo Bros und setzen sich mit Style und Spaß zugleich für einen guten Zweck ein.

Wilkinson große on- und offline Kampagne im Movember: Besser Mo Style als no Style!
Wilkinson Sword macht mit vielen Aktionen rund um Movember auf die Kampagne aufmerksam. "Unsere Styling-Experten stehen allen Teilnehmern unterstützend mit Tipps und Tricks zur Seite und liefern auch das passende Handwerkszeug für den perfekten Mo", sagt Janine Müller, Junior Product Manager und Kampagnenverantwortliche.





Wilkinson liefert den Mo Bros mit dem Hydro 5 und dem Quattro Titanium Precision das richtige Equipment für den Mo von Welt! Besonderes Highlight: Ein stylisher Oldschool-Bulli mit einem echten Barbier an Bord pendelt zwischen Hamburg und Berlin, um an den Hotspots der Großstädte für Schnurrbart-Support zu sorgen. In Form von "City Challenges" wird zusätzlich auf Facebook abgestimmt, welche Stadt mehr Mo Style hat: Hamburg oder Berlin?!

Den feierlichen Auftakt der Kampagne haben Wilkinson Sword und Movember am 29.10. mit einem großen Shave-Off-Event in einem Pop-up Store im Hamburger Schanzenviertel gefeiert. Insgesamt ließen sich dort 42 Männer von dem professionellen Barbier rasieren, um sich damit für den bevorstehenden Movember vorzubereiten.

Alle Infos zur Kampagne und die Standorte des Movember Bullis werden über die Facebook-Fanpage www.facebook.de/WilkinsonHYDRO kommuniziert, die einen Monat lang ganz im Zeichen von Movember stehen wird. Hier gibt's alle Infos zu Movember, die besten Mo-Style-Tipps, Fotodokumentationen der Aktion, Gewinnspiele mit Retro-Preisen und natürlich bärtige Battles zwischen den Mo Bros aus Hamburg & Berlin.

Weitere Infos zu Movember gibt es auf www.movember.com/de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wilkinson Sword GmbH



PresseKontakt / Agentur:

komm.passion Hamburg GmbH
Carolin Seemann
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
carolin.seemann(at)komm-passion.de
040/423240-72
http://www.komm-passion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  In die Sauna mit Hut: immer gut Bicolor Partnerringe Kollektion 2012/2013 von myools
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754835
Anzahl Zeichen: 3576

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Müller
Stadt:

Solingen


Telefon: 0212/405 - 0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Schnurrbart für die Männergesundheit:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wilkinson Sword GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beste Wahl zum Tag der Männerpflege ...

Dass Männer immer größeren Wert auf ihre Körperpflege legen, ist inzwischen bekannt. Am 19.08. wird dies sogar gefeiert: Jährlich findet jeden dritten Freitag im August der Tag der Männerpflege ("Men"s Grooming Day") statt. Diese ...

Besserer Sex mit gestylter Intimfrisur ...

Schneiden, färben, glätten: Frauen wollen, dass jedes Haar perfekt sitzt. Doch wie steht es um das Styling des Intimbereichs - ist es für Frauen genauso unerlässlich? Und legen Männer Wert darauf? Wilkinson Sword wollte es wissen und befragte in ...

Alle Meldungen von Wilkinson Sword GmbH