Neuhausen-Stuttgart, 7. März 2009 - Welches Leasing-Unternehmen wünscht sich das nicht: Neukunden auf Knopfdruck und zusätzliche Umsätze bei bestehenden Leasing-Kunden? "Mit dem richtigen Reporting-System ist das kein Problem", sagt Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA. "Wie oft wandern Kunden ab, werden Umsatzpotenziale bei bestehenden Kunden schlicht übersehen oder Akquiseketten brechen einfach ab? Weniger als das beste Reporting-System kann sich in der aktuellen Wettbewerbssituation niemand mehr leisten", weiß Kröner aus langjähriger Erfahrung mit mittelständischen Leasing-Unternehmen.
(firmenpresse) - Kröner, Experte für die Unternehmensführung im Leasing-Mittelstand, nennt aus mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung sieben gute Gründe für die Einführung eines systematischen Reportings gerade im Vertriebsbereich:
1. Reporting hat oberste Priorität - Es lohnt sich, sich gut um bestehende und neue Kunden zu kümmern. Gut betreute Kunden sind hoch profitabel und neue Kunden sichern Umsatz und Ergebnis.
2. Reporting stellt den Kunden in den Mittelpunkt - Im hektischen Dienstleistungsalltag geraten oft die Anliegen von Kunden und Interessenten ins Hintertreffen. Das Ergebnis: Abwanderung und Produktekauf beim Wettbewerb. Das muss nicht sein!
3. Reporting sichert Kundenloyalität - Kunden honorieren Aufmerksamkeit und anlassbezogene Kontaktaufnahmen mit Treue und Zusatzgeschäft. Und so ganz nebenbei können zusätzliche Umsatzpotenziale durch das Empfehlungsgeschäft realisiert werden. Fragen Sie einfach danach!
4. Reporting motiviert Ihre Berater - Reporting macht nicht nur erfolgreich, sondern schafft vielfältige Anreize, die eigene Beratungsleistung weiter zu verbessern. Denn Berater wissen mehr über die Kunden und sehen eigene Erfolge schnell.
5. Reporting ist ganz einfach - "Reporting wird nach einer sauberen Analyse der betrieblichen Anforderungen einmalig eingerichtet - und läuft dann für den Benutzer leicht und sicher. Unsere Kunden fragen sich oft, wie sie vorher zurechtgekommen sind", so Oliver Kröner.
6. Reporting ist zeitgemäß - "Heute kommt es auf jeden Euro Umsatz an, weil die Margen durch die aktuelle Marktsituation immer knapper werden", erinnert Kröner an wichtige Erfolgsprinzipien. "Mit dem richtigen Reporting lassen Sie künftig keinen Cent mehr auf dem Tisch liegen."
7. Reporting hat sich bewährt - Seit mehr als zehn Jahren gestaltet Dipl.-Inf. Oliver Kröner die Einführung von ausgefeilten Reporting-Systemen gerade im Leasing-Mittelstand - mit nachhaltig positiven Einflüssen auf das Ergebnis der Unternehmen.
Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot von Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA, erfahren Sie unter http://www.experte-fuer-leasing.de/Leasing_Loesungen/Reporting.
Dipl.-Informatiker Oliver Kröner, MBA, ist Experte für erfolgreiche Unternehmensführung bei mittelständischen Leasing-Gesellschaften. Sein Ziel ist es, die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen zu begleiten, vor allem durch ein Berichtswesen, das die zur Steuerung erforderlichen Daten einfach, zuverlässig und mit hohem Nutzwert bereitstellt. Dazu hat Oliver Kröner in mehr als zehn Jahren Forschungstätigkeit wirksame Methoden ermittelt, die er erfolgreich in die Praxis mittelständischer Leasing-Unternehmen umsetzt. Außerdem unterstützt er Unternehmen der Leasing-Branche bei der Kommunikation dieser Vorteile und damit der erfolgreichen Akquise von Neukunden durch Strategisches Internet-Marketing.
Dipl.-Informatiker Oliver Kröner, MBA
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