PresseKat - Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA: Wie Leasing-Gesellschaften durch Reporting neue Kunden gewinnen

Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA: Wie Leasing-Gesellschaften durch Reporting neue Kunden gewinnen

ID: 75562

Neuhausen-Stuttgart, 7. März 2009 - Welches Leasing-Unternehmen wünscht sich das nicht: Neukunden auf Knopfdruck und zusätzliche Umsätze bei bestehenden Leasing-Kunden? "Mit dem richtigen Reporting-System ist das kein Problem", sagt Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA. "Wie oft wandern Kunden ab, werden Umsatzpotenziale bei bestehenden Kunden schlicht übersehen oder Akquiseketten brechen einfach ab? Weniger als das beste Reporting-System kann sich in der aktuellen Wettbewerbssituation niemand mehr leisten", weiß Kröner aus langjähriger Erfahrung mit mittelständischen Leasing-Unternehmen.

(firmenpresse) - Kröner, Experte für die Unternehmensführung im Leasing-Mittelstand, nennt aus mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung sieben gute Gründe für die Einführung eines systematischen Reportings gerade im Vertriebsbereich:

1. Reporting hat oberste Priorität - Es lohnt sich, sich gut um bestehende und neue Kunden zu kümmern. Gut betreute Kunden sind hoch profitabel und neue Kunden sichern Umsatz und Ergebnis.

2. Reporting stellt den Kunden in den Mittelpunkt - Im hektischen Dienstleistungsalltag geraten oft die Anliegen von Kunden und Interessenten ins Hintertreffen. Das Ergebnis: Abwanderung und Produktekauf beim Wettbewerb. Das muss nicht sein!

3. Reporting sichert Kundenloyalität - Kunden honorieren Aufmerksamkeit und anlassbezogene Kontaktaufnahmen mit Treue und Zusatzgeschäft. Und so ganz nebenbei können zusätzliche Umsatzpotenziale durch das Empfehlungsgeschäft realisiert werden. Fragen Sie einfach danach!

4. Reporting motiviert Ihre Berater - Reporting macht nicht nur erfolgreich, sondern schafft vielfältige Anreize, die eigene Beratungsleistung weiter zu verbessern. Denn Berater wissen mehr über die Kunden und sehen eigene Erfolge schnell.

5. Reporting ist ganz einfach - "Reporting wird nach einer sauberen Analyse der betrieblichen Anforderungen einmalig eingerichtet - und läuft dann für den Benutzer leicht und sicher. Unsere Kunden fragen sich oft, wie sie vorher zurechtgekommen sind", so Oliver Kröner.

6. Reporting ist zeitgemäß - "Heute kommt es auf jeden Euro Umsatz an, weil die Margen durch die aktuelle Marktsituation immer knapper werden", erinnert Kröner an wichtige Erfolgsprinzipien. "Mit dem richtigen Reporting lassen Sie künftig keinen Cent mehr auf dem Tisch liegen."

7. Reporting hat sich bewährt - Seit mehr als zehn Jahren gestaltet Dipl.-Inf. Oliver Kröner die Einführung von ausgefeilten Reporting-Systemen gerade im Leasing-Mittelstand - mit nachhaltig positiven Einflüssen auf das Ergebnis der Unternehmen.





Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot von Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA, erfahren Sie unter http://www.experte-fuer-leasing.de/Leasing_Loesungen/Reporting.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dipl.-Informatiker Oliver Kröner, MBA, ist Experte für erfolgreiche Unternehmensführung bei mittelständischen Leasing-Gesellschaften. Sein Ziel ist es, die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen zu begleiten, vor allem durch ein Berichtswesen, das die zur Steuerung erforderlichen Daten einfach, zuverlässig und mit hohem Nutzwert bereitstellt. Dazu hat Oliver Kröner in mehr als zehn Jahren Forschungstätigkeit wirksame Methoden ermittelt, die er erfolgreich in die Praxis mittelständischer Leasing-Unternehmen umsetzt. Außerdem unterstützt er Unternehmen der Leasing-Branche bei der Kommunikation dieser Vorteile und damit der erfolgreichen Akquise von Neukunden durch Strategisches Internet-Marketing.




Leseranfragen:

Dipl.-Informatiker Oliver Kröner, MBA
Internet-Marketing und Informationstechnologie Strategien für Leasing-Gesellschaften
Ziegelei 5
73765 Neuhausen
Telefon 07158 1289 597
Email: erfolg(at)experte-fuer-leasing.de
Internet: www.experte-fuer-leasing.de



PresseKontakt / Agentur:

Dipl.-Bw. (FH) Monika Thoma
Die Webkönigin
12, Aloisiweg
Ingolstadt 85049
mailto welcome(at)webkoenigin.de
www.webkoenigin.de
Telefon 0841 9932710



drucken  als PDF  an Freund senden  edelight gewinnt Innovationspreis IT 2009 im Bereich E-Business Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung
Bereitgestellt von Benutzer: Monika_Thoma
Datum: 07.03.2009 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:



Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA: Wie Leasing-Gesellschaften durch Reporting neue Kunden gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oliver Kröner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oliver Kröner