„Skyfall" sorgt für ein fulminantes Startwochenende in den deutschlandweit 30 CinemaxX Kinos. Insgesamt verzeichnete die Kinokette 408.100 Gäste von Donnerstag bis Sonntag. Mit über 245.000 Besuchern allein für „Skyfall" ist der 23. Bond der bei weitem stärkste CinemaxX-Neustart des Jahres. Das CinemaxX am Potsdamer Platz in Berlin erlebte sogar einen Besucherrekord.
(firmenpresse) - Wochen vor Start des neuen 007-Abenteuers zeichnete sich bereits das enorme Interesse der Kinofans ab. Unzählige Anfragen nach Vorverkaufsstart, Veranstaltungsbuchungen zu Previews und schnell ausverkaufte Säle waren beste Vorboten. Dass „Skyfall" neue Besucherrekorde aufstellen würde, war trotz der positiven Vorzeichen eine überwältigende Überraschung.
„Diese Besucherzahlen teilen sich die Spitzenplätze in unserer Unternehmensgeschichte mit nur ganz wenigen anderen Filmen", so Vorstandsvorsitzender Christian Gisy. "Die Figur James Bond ist wahrhaftig ein Phänomen. Selbst in der 23. Ausgabe begeistert er die Menschen und gewinnt neue Fans dazu." CinemaxX darf sich durch 007 zudem über überdurchschnittliche Marktanteile freuen. "Dieses Ergebnis ist für uns ein deutliches Zeichen, dass Kinobesucher für ein Meisterwerk wie Bond gezielt auf Qualität setzen und sich daher für CinemaxX entscheiden - mit unserer Ton- und Bildtechnik, die höchsten Ansprüchen gerecht wird, verpassen wir Bond das entsprechende I-Tüpfelchen", so Gisy.
Das Unternehmen darf sich in diesem Herbst und Winter noch auf weitere starke Filmstarts, die durch beste CinemaxX Ton- und Bildtechnik erst ihre volle Wirkung entfalten, freuen – hier insbesondere auf den heiß ersehnten "Hobbit" von Peter Jackson.
CinemaxX. Mehr als Kino.
Die CinemaxX-Gruppe betreibt 34 Kinos mit insgesamt 292 Leinwänden und rund 78.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: Mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Mit den Eigenmarken MAXXIMUM 3D und MAXXIMUM SOUND setzt CinemaxX neue Qualitätsstandards. MAXXIMUM SOUND, exklusiv in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound entwickelt, sorgt für ein bombastisches Klangerlebnis, das regelrecht unter die Haut geht. Mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D präsentiert CinemaxX 3D-Kino, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch inhaltlich wird das Motto „Mehr als Kino“ konsequent umgesetzt und stetig ausgebaut: Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Klassik-/Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live. Einmal im Monat locken Specials wie LADYS NIGHT, MÄNNERABEND, FUN2NIGHT oder SIMPLY THE BEST - KINO FÜR KENNER in die CinemaxX-Kinos. Perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Filme werden als Preview mit dem passenden Rahmenprogramm präsentiert.
Mehr über CinemaxX und sein Programm: CinemaxX.de und auf Facebook: facebook.com/cinemaxx
Informationen rund ums Unternehmen: CinemaxX.com
CinemaxX AG
Grit Buscher
Pressereferentin
Tel: (040) 45068-187
Fax: (040) 45068-19187
Mail: grit.buscher(at)cinemaxx.com