PresseKat - Studie beleuchtet B2B Online Marketing erstmals aus Kundensicht

Studie beleuchtet B2B Online Marketing erstmals aus Kundensicht

ID: 758787

(ots) - Im Auftrag der Deutschen Messe Interactive (DMI)
hat die Fachhochschule Münster eine Studie zu "Information und
Kommunikation im Kaufprozess von B2B Unternehmen" durchgeführt. Bei
der im Juni 2012 durchgeführten Befragung von insgesamt 937
potentiellen Entscheidern stand ausschließlich die Kundenperspektive
im Mittelpunkt. Ziel der Untersuchung war die Ermittlung neuer
Impulse für die Marketingkommunikation im B2B. Die Ergebnisse
offenbaren neben bevorzugten Informationskanälen und Unterschieden zu
Marketing Mechanismen im B2C überraschend viel ungenutztes Potenzial
im B2B Online Marketing.

Das Erkenntnisinteresse fokussierte Faktoren des gesamten
Beschaffungsprozesses - vor, während und nach dem Kaufabschluss.
Vergleichsweise neu war dabei die Ausgangs-Perspektive: Wird in der
Regel überlegt, wie der Kunde am besten angesprochen werden kann,
fragte die DMI danach, wie dieser selbst sich informiert: Wie
verhalten sich B2B Entscheider bei anstehenden, größeren
Investitionen und wie nutzen sie die verschiedenen Informationskanäle
im Prozess der Entscheidungsvorbereitung? Die Studie verbindet
Ergebnisse und Analysen mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Die Zusammenfassung der Studie, die vollständige Pressemitteilung
sowie Statements, Bildmaterial und eine Infografik finden Sie unter:
bit.ly/B2B-Studie-DMI



Pressekontakt:
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
T: +49 (0)511 - 330 601 52
presse(at)messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ILAPO erhält Bayerischen Exportpreis / Hohe Auszeichnung für Internationale Ludwigs-Arzneimittel Lufterhitzer NOZ: Optimal für Industrie und Gewerbe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2012 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758787
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie beleuchtet B2B Online Marketing erstmals aus Kundensicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Messe Interactive baut E-Business Bereich aus ...

Janine Bilz verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und E-Commerce. Seit 2007 war die 29jährige für Opodo.de tätig. Dort verantwortete sie als Advertising Executive zuletzt internationale Marketing Kampagnen und ...

Alle Meldungen von Deutsche Messe Interactive GmbH