Praktisch für Einsteiger und Fortgeschrittene
Augsburg, 14.11.2012. Das neue Survival-Kit aus dem SGV Verlag bietet viel Information für wenig Geld. Denn mit vier Büchern, fünf Texter-Tools auf laminierten A4-Tafeln und Becher ist es sowohl Grundlage als auch Erweiterung für Texter und solche, die es werden möchten. All diese Werkzeuge stecken in einer praktischen Umhängetasche aus Lkw-Plane. Die Bücher liefern fundiertes Fachwissen zu den Themen PR, Marketing, Online-Marketing und bildhaftes Schreiben. Sie werden perfekt ergänzt durch die Texter-Tools, die man sich zum schnellen Nachschauen direkt auf den Schreibtisch legen kann. Auch der Becher ist maßgeschneidert für alle, die mit Schreiben zu tun haben. Denn er kann mit Kreide beschrieben werden und dient so als Notizzettel.
(firmenpresse) - Wie PR heute funktioniert, damit befasst sich das Workbook „Pressearbeit einfach machen!“. Themen sind unter anderem, wie man eine erfolgreiche Pressemeldung verfasst oder das Internet richtig zu PR-Zwecken nutzt. Das Workbook ist Arbeitsbuch und kompaktes Seminar in einem. Dazu gehört auch ein 30-tägiges E-Mail-Coaching zur Vertiefung des Gelernten mit vielen zusätzlichen Informationen.
Die Bücher „Marketing-Attacke“ und „Online-Marketing-Attacke“ liefern insgesamt rund 400 Experten-Tipps für messbar mehr Verkäufe. Ausgewählte Autoren geben Ihr Wissen in einzelnen Beiträgen zu Themen wie E-Mail-Marketing, Werbetext oder Adressen und Datenbanken weiter. Die beiden Werke zusammen bilden einen Schnellüberblick zum Marketing. Das „Lexikon der Wortwelten“ ist eine Sammlung von bildhaften Wörtern, Wendungen und Sprichwörtern. Diese sind sortiert in 19 Rubriken wie "Farben und Malen", "Seefahrt" oder "Der menschliche Körper". Das Buch ist ein ideales Nachschlagewerk für Texter, Journalisten, Autoren und Sprachbegeisterte.
Zusätzlich enthält das Survival-Kit fünf praktische Texter-Tool-Tafeln. Jede Tafel hat das Format A4, ist beidseitig bedruckt und laminiert. Die Tafeln sind handliche Ratgeber zu den Themen Redigieren, Grammatik, Wortwelten und Zitieren. Neben vielen Informationen beinhaltet das Survival-Kit die Texterclub-Tasche: praktisch zum Umhängen, bietet sie viel Platz für Bücher und mehr. Und für die kreative Kaffeepause bekommt man zusätzlich einen beschreibbaren Texterclub-Becher inklusive Kreide.
Buchautor und Verlagsgründer Stefan Gottschling über das Paket: „In dem Survival-Kit ist einfach alles drin, was man als Texter braucht. Es ist das perfekte Geschenk für Profis und Neulinge. Oder einfach ein Schnäppchen für Textbegeisterte.“
Der SGV Verlag wurde 2006 in Augsburg gegründet. Verleger Stefan Gottschling ist Texter und Dialogmarketing-Profi und publiziert unter der Marke So-geht’s-Buch® Titel rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Bücher sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status. Der Texterclub wurde 2011 ebenfalls von Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung ab 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell rund 1.300 Mitgliedern.
SGV Verlag / Texterclub
Michael Hewuszt
Waldfriedenstraße 1
D-86161 Augsburg
Tel.: 0049 821 / 650 380-5
Fax: 0049 821 / 650 380-7
presse(at)sgv-verlag.de
www.sgv-verlag.de