(PresseBox) - AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse, konnte eine Reihe neuer Kunden gewinnen: Neben dem Marken-Discounter Netto entschieden sich der Online-Marketing-Service-Anbieter Affinion International GmbH, sowie der Südwestdeutsche Rundfunk und die Deutsche Welle für die Analyse ihrer Online-Auftritte mit AT Internet.
"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen. Das ist nicht nur unseren leistungsstarken und innovativen Tools zuzuschreiben, sondern auch unseren gut ausgebildeten und hoch professionellen Beratern. Außerdem schätzen die Kunden unser Engagement im Bereich Datenschutz", sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet. Der Analyzer NX von AT Internet, wurde vom TÜV Saarland als eine Lösung zertifiziert, die datenschutzrechtliche Prozesse und deren Dokumentation vorbildlich einhält und überwacht.
User Journeys und Rich-Media-Auswertungen
Die modular aufgebaute Lösung von AT Internet ermöglicht den Unternehmen eine umfassende Sicht auf die Onlineperformance ihrer Web-, Mobile- und Social Sites. Mithilfe der Segmentierungs-Tools Data Explorer können in Echtzeit detaillierte Analysen zu einzelnen Kundensegmenten vorgenommen werden, um herauszufinden, wie sich bestimmte Nutzergruppen auf einzelnen Seiten verhalten. So genannte "Heatmaps" oder "User Journeys" visualisieren die Bewegung des Besuchers auf der Seite und liefern wichtige Daten zur Verbesserung der Usability und der Kommunikation mit dem Kunden. Statt aggregierte Daten zu speichern, analysiert AT Internet Rohdaten. Das ermöglicht Ausflüge in die Vergangenheit mit aussagekräftigen Analysen zu komplexen Fragestellungen. Zudem erlaubt das Rich-Media-Modul von AT Internet multimediale Analysen wie die Auswertung von Audio- oder Video-Berichterstattung.
Unkomplizierte Implementierung dank Soft Tagging
Dank des neuen Soft-Tagging-Tools gestaltet sich das Implementieren der AT Internet-Lösung jetzt besonders einfach. Vielfach bremst nämlich die Einbindung neuer Webanalyselösungen Nutzer um Monate oder sogar Jahre aus. Das Soft-Tagging-Feature von AT Internet steht in der so genannten "Data Manager" Konfigurationsumgebung zur Verfügung und unterstützt bei der Implementierung mit einem intuitiven Interface und Anwenderfeldern, die per Drag und Drop bedient werden können.
Hier mehr zu den Produkten von AT Internet
www.atinternet.com
Ein Foto von Frank Piotraschke können Sie hier herunterladen:
www.messerpr.com/kunden/atinternet
AT Internet, seit 1995 europäischer Marktführer im Bereich Webanalyse, hilft Unternehmen die Leistung ihrer Online-Projekte voranzutreiben und die Präsenz in allen Online-Marketing-Kanälen zu steigern: ob im Internet, auf mobilen Webseiten, in Applikationen, e-CRM-Lösungen oder sozialen Medien. Die Online-Intelligence-Lösungen des Unternehmens liefern verlässliche, fundierte und umfassende Informationen zur Entscheidungsfindung.
AT Internet hat Agilität als Kern seiner Entwicklungsstrategie festgelegt, um seinen Kunden eine evolutionäre, 100 Prozent modulare Lösung bieten zu können. Diese liefert eine Antwort auf alle Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet sowie die besondere Qualität der Kundenbindung sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen. Das Unternehmen mit mehr als 150 Angestellten ist durch Zweigstellen und Partner in 20 Ländern vertreten.
AT Internet, seit 1995 europäischer Marktführer im Bereich Webanalyse, hilft Unternehmen die Leistung ihrer Online-Projekte voranzutreiben und die Präsenz in allen Online-Marketing-Kanälen zu steigern: ob im Internet, auf mobilen Webseiten, in Applikationen, e-CRM-Lösungen oder sozialen Medien. Die Online-Intelligence-Lösungen des Unternehmens liefern verlässliche, fundierte und umfassende Informationen zur Entscheidungsfindung.
AT Internet hat Agilität als Kern seiner Entwicklungsstrategie festgelegt, um seinen Kunden eine evolutionäre, 100 Prozent modulare Lösung bieten zu können. Diese liefert eine Antwort auf alle Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet sowie die besondere Qualität der Kundenbindung sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen. Das Unternehmen mit mehr als 150 Angestellten ist durch Zweigstellen und Partner in 20 Ländern vertreten.