PresseKat - Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX vereinbaren strategische Zusammenarbeit

ID: 768788

Täglich werden im Kundenservice von Unternehmen viele tausend Anfragen per E-Mail und Brief bearbeitet. Bei der Automatisierung dieser Dialog-Prozesse im Umfeld von Versicherungen und Automobilherstellern arbeitet die ITyX AG, Kölner Anbieter für lernfähige Posteingangs-Software, jetzt mit dem Lösungsanbieter für Business Performance Management (BPM) Eucon aus Münster zusammen.

(firmenpresse) - Köln, 22.11.2012

Wenn Unternehmen heute in die schnelle und automatisierbare Verarbeitung von Service-Prozessen mit ihren Kunden investieren, setzen sie auf sogenannte „intelligente“ oder „lernfähige“ Software. Mit dem Einsatz dieser Lösungen werden eingehende Kundenmitteilungen erkannt und weitestgehend automatisch mit Geschäftsprozessen verbunden. Das spart den Kunden Zeit und den Unternehmen Geld.

Maßgeblich ist, wie gut die BPM-Software mit textbasierten Geschäftsprozessen aus unterschiedlichen Quellen wie E-Mail, De-Mail und Post umgehen kann. Aber auch wie erfolgreich beim Einsatz die wechselnden fachlichen Anforderungen bedient werden können. Um bei der Automatisierung von textbasierten Geschäftsprozessen den höchsten Wirkungsgrad zu erreichen, sind bei der fachlichen Einbindung Spezialisten notwendig. Das Ziel: möglichst viele wiederkehrende Service-Prozesse in Posteingang und Kundenservice zu automatisieren und umgehend zu erledigen.

Die Eucon GmbH hat diese Expertise für sogenannte „wertschöpfende Informationssysteme“. Eucon Know-how gilt als führend bei der Gestaltung von Prozessen im Automotive-Sektor, und in der Versicherungsbranche bei der Optimierung von Geschäftsprozessen in der Schadensregulierung. Gemeinsam wollen Software-Spezialist ITyX und Eucon bei der Automatisierung von E-Mail, Brief und Web-Anfragen eine neue Qualität erreichen. Das ist das Ziel der strategischen Kooperation, die die beiden Unternehmen kürzlich vereinbarten.

„Wir unterstützen Versicherungsunternehmen, Schäden schnell und effizient abzuwickeln. Denn unflexible Geschäftsprozesse wirken sich negativ auf die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität aus. Durch Kombination unserer Lösungen mit den ITyX Software-Modulen werden wir die serviceorientierten Abläufe weiter verbessern können und damit die Prozesseffizienz und Kundenzufriedenheit deutlich steigern“, sagt Jörg Niermann, COO und Geschäftsführer von Eucon.





„Mit Eucon verbindet uns der Wunsch nach Geschwindigkeits- und Kostenvorteilen für die Anwender von ITyX-Lösungen“, stellt ITyX CEO Süleyman Arayan fest und hebt dabei besonders die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Versicherungsumfeld hervor. „Mit Eucon´s Expertise in diesem Geschäftsfeld und unseren BPM-Software-Modulen können wir bei der Verarbeitung von Dokumenten und E-Mails Erkennungsraten erreichen, die nahe am Optimum liegen.“ Das ermögliche in weiteren Schritten den Ausbau von Self Service Systemen für Versicherungskunden. Arayan bezeichnet diese als „intelligente Service Apps mit hohem Selbstbedienungsgrad“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ITyX:
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de

Ãœber Eucon:
Eucon ist Lösungsanbieter für Business Performance Management und Spezialist für wertschöpfende Informationssysteme. Mit ihrem Streben, durch das Prinzip der Automatisierung die Prozesseffizienz und Profitabilität zu verbessern, bringt Eucon seit 1997 Fahrt in die Automobil- und Versicherungsbranche. Im Automotive Aftersales ist Eucon der weltweit führende Lifecycle-Manager und Pricing-Spezialist für Ersatzteile. Versicherungen senken mit den automatisierten Prüfprozessen nachhaltig ihren Schadenaufwand, steigern die Effizienz der Regulierungsprozesse und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. www.eucon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 Euro HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver
Bereitgestellt von Benutzer: ElkeK
Datum: 22.11.2012 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 768788
Anzahl Zeichen: 3032

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Kürbisch
Stadt:

Mühlheim-Kärlich


Telefon: 0261.1338246

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX vereinbaren strategische Zusammenarbeit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITyX Solutions AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CCI wird Partner der ITyX Gruppe ...

Köln, 09.07.2013 Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, eingehende Mitteilungen von Kunden und Partnern aus unterschiedlichen Quellen wie E-Mail, De-Mail und Post effizienter zu verarbeiten. Und vor allem: schneller. Mit dem ...

Alle Meldungen von ITyX Solutions AG