PresseKat - Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto

Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto

ID: 771641

(PresseBox) - Der Adventskalender fürs iPad ist das Highlight von Apertos Online- Weihnachtskampagne für SOS-Kinderdorf. Ergänzt wird er durch eine Microsite, Social-Media- und Online-Marketing-Maßnahmen. Die Adventskalender-App läuft auch auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 und ist Deutschlands erste App, die Spenden direkt per Handyrechnung ermöglicht.
Die Kalender-Applikation "Adventszeit SOS-Kinderdorf" macht das Warten auf Weihnachten spannend, denn jeden Tag gibt es ein virtuelles Türchen zu öffnen. Kinder können die aufregenden Erlebnisse von Familie Fröhlich in der Adventszeit lesen und hören, Animationen ansehen, weihnachtliche Bilder ausmalen und diese als Adventsgruß direkt an Freunde und Verwandte versenden. Die App bietet für die Eltern die Möglichkeit, die Arbeit von SOS-Kinderdorf mit einer Spende zu unterstützen. Denn mit zahlreichen Projekten in Deutschland und weltweit hilft SOS-Kinderdorf Kindern, Jugendlichen und Familien in Not - damit auch für sie eine sorgenfreie Advents- und Weihnachtszeit möglich wird.
Der Adventskalender eignet sich für iPhone, iPod und iPad sowie PCs und Tablets mit Windows 8. Er steht ab sofort kostenlos in den App Stores zum Download bereit und lässt sich auf Facebook teilen.
Die mobile Anwendung ist Teil der Online-Weihnachtskampagne von Aperto für SOSKinderdorf. Die Berliner Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt hat dafür die Microsite www.sos-kinderdorf.de/wunscherfueller überarbeitet, begleitet die Aktion auf Facebook und wirbt mit Mobile- und Display-Bannern, Newslettern sowie SEAMaßnahmen.
Neu in der Fundraising-Strategie von SOS-Kinderdorf ist, dass (volljährige) Smartphone- Nutzer mit der Adventskalender-App erstmals einen Betrag von 10 Euro direkt mit ihrem Handy über die Mobilfunk-Rechnung oder das Prepaid-Guthaben spenden können. Unterstützt wird der Bezahl-Service bisher von Telekom und Vodafone. Diese exklusive Neuerung entstand in Zusammenarbeit von Aperto Move mit der Firma mobile business engine (mbe). Nutzer von PCs und Tablets werden zum Spenden automatisch auf die dafür optimierten Websites von SOS-Kinderdorf verlinkt.




"Wir freuen uns, dass nun auch Freunde und Unterstützer unserer Arbeit mit Windows-8- Geräten den SOS-Adventskalender nutzen und unkompliziert und sicher spenden können. Danke an Aperto, die hier eine tolle Arbeit geleistet haben", sagt Thomas Laker, Leiter Markendialog bei SOS-Kinderdorf. Entwickelt und realisiert haben die Kampagne die Digitalexperten von Aperto Berlin, die Mobile-Agentur Aperto Move und Aperto Online Marketing. Die Kommunikationsagentur Aperto arbeitet erfolgreich für NGOs und NPOs wie WWF Deutschland, die Johanniter und das Technische Hilfswerk (THW).
Ãœber SOS-Kinderdorf
SOS-Kinderdorf macht sich seit fast 60 Jahren für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern stark. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen alleingelassene oder vernachlässigte Mädchen und Jungen sowie benachteiligte Familien. Nach den SOS-Kinderdörfern sind in Deutschland und in der ganzen Welt über die Jahre viele weitere SOS-Angebote entstanden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.sos-kinderdorf.de.

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Basel, Dubai und Peking. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto Berlin, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Aperto - we connect! Mehr Informationen finden Sie unter: www.aperto.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Basel, Dubai und Peking. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto Berlin, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Aperto - we connect! Mehr Informationen finden Sie unter: www.aperto.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Anpassung der Anzeigenpreise bei IT-Treff 2013 Staatssekretärin Herkes: Ungehinderter Zugang zum Internet ist unverzichtbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.11.2012 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771641
Anzahl Zeichen: 3920

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG