Die vom Telefon her bekannte und beliebte Anruf-heranholen-Funktion gibt es ab sofort auch als universell einsetzbare Anwendung für Microsoft Lync. Nach einer erfolgreichen Beta-Test Phase, in der das Cerebro-Modul 'Universal Call Pickup' von über 50 Unternehmen auch bereits im Produktiveinsatz getestet wurde, kann das Release ab sofort von der colima Website einfach heruntergeladen, 30 Tage kostenfrei ausprobiert und über eine sichere Website gekauft werden.
(firmenpresse) - Einzigartig: Lync-Anrufe universell heranholen
'Universal Call Pickup' ist das erste Modul von Cerebro, der modularen Anwendung von colima. Cerebro optimiert und ergänzt die Grundfunktionalität der Unified Communications Plattform Microsoft Lync. Matthias Engelmann, Leiter Product Management, erklärt die einzigartige universelle Anwendbarkeit des Cerebro-Moduls: "Universal Call Pickup ist eine serverzentrische Anwendung für Microsoft Lync, die es Benutzern ermöglicht, komfortabel Anrufe sowohl von Telefon zu Telefon, von Bildschirm zu Bildschirm als auch von Telefon zu Bildschirm und umgekehrt heranzuholen. Darüber hinaus funktioniert Universal Call Pickup hersteller- und modellunabhängig mit jedem Lync-Telefon sowie unabhängig davon, ob der Lync-Client gestartet ist oder nicht. Diese Vorteile machen „Universal Call Pickup“ zu einer durchdachten Anwendung mit deutscher Markenqualität, die in dieser Form am Markt einmalig ist."
Einfach und sicher online bestellen
Mit seiner Online-Bestellmöglichkeit setzt colima einen neuen Maßstab in der Branche für Lync-Anwendungen: 'Universal Call Pickup' kann ab sofort von der colima Website einfach heruntergeladen und 30 Tage vor Kauf kostenfrei ausprobiert werden. Eine anschließende Bestellung läuft komfortabel über eine sichere Bestellseite. Susanne Eisenhut, Marketing Manager bei colima, erläutert: "Mit der Online-Bestellung stehen alle Informationen zu Produkt und Preis in übersichtlicher, klarer und unmittelbarer Weise zur Verfügung. 'Universal Call Pickup' kann ebenso wie das Produkt 'SimpleRoute' sofort und 24 Stunden am Tag heruntergeladen werden. Gerade weil colima auch international stark expandiert, ist dies enorm wichtig. Alternativ zur Bestellung, kann sich der Websiten-Besucher in wenigen Schritten auch erst ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Dabei gilt als einfach zu merkende Faustformel für den Preis eines Cerebro-Moduls: einen Euro pro Modul pro User pro Monat. Auch die Dauer des colima Produkt-Supports lässt sich über die Subscription Dauer einfach online regulieren."
Expert Program für Reseller
colima setzt beim Verkauf seiner Produkte vor allem auf den indirekten Vertrieb über qualifizierte Systemhauspartner. Dafür hat colima das 'Expert Program' ins Leben gerufen, bei dem Experten in colima 'Expert Camps' und der 'colima University' geschult werden. Matthias Friedrichs, CEO von colima, zeigt die Vorteile des Expert Programs auf: "Kaufen Experts über die Website die neuen Cerebro-Module für Ihre Kundenprojekte, profitieren Sie als Wiederverkäufer zweifach. Sie können Ihren Kunden einerseits die gewünschten Lync-Funktion schnellstmöglich anbieten und damit ihre Lync-Projekte erfolgreich durchführen. Weiterhin erhält ein Reseller beim Einkauf des Cerebro-Moduls die sehr vorteilhaften Einkaufskonditionen der Partnerstufen, mit denen er seinen Kunden gute Angebote machen kann. Vorteilhaft für den Partner ist ebenfalls, dass alle Folgegeschäfte mit einem registrierten Kunden dem Partner-Kundenkonto zugeordnet werden und dieser dauerhaft von der Geschäftsbeziehung profitiert." Der Startschuss für das Expert Program erfolgt noch 2012. Interessierte Unternehmen können sich bereits jetzt für das Expert Program auf der colima Händler-Seite registrieren.
colima communications ist ein mittelständisches Software-Unternehmen für einfach und intuitiv zu bedienende Unified Communications Produkte. Seit mehr als 15 Jahren begeistert colima zahlreiche renommierte Kunden aller Branchen mit ihren umfassenden Lösungen zur automatischen Anrufverteilung (ACD). Qualitativ hochwertige Lösungen für Microsoft Lync bilden zukünftig den Schwerpunkt der Produktrange. Zu den Kunden gehören u.a.: Die Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, IBM Business Service, Fresenius Netcare u.v.m..colima communications ist an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und hat seinen Hauptsitz in Leipzig, Sachsen.
Ãœber Microsoft Lync
Benutzer wollen Kommunikationstools, die ihnen die Arbeit erleichtern und die überall und jederzeit verfügbar sind - dazu gehört auch die kontextbezogene Einbindung in andere Anwendungen. Microsoft Lync bietet dafür eine einheitliche Benutzeroberfläche, die Sprachkommunikation, Instant Messaging sowie Audio-, Video- und Webkonferenzen zu einem umfassenden und kontextbezogenen Produkt vereint. Microsoft Lync macht Kommunikation durch ein völlig neues Benutzererlebnis zur spannenden Interaktion mit optimierter Zusammenarbeit, bequemer Nutzung und einfachem Zugriff. Und auch die IT profitiert von einem hochsicheren, zuverlässigen System, das mit den vorhandenen Tools und Systemen arbeitet.
colima communications
Karl-Heine-Strasse 99
04229 Leipzig
Telefon: +49 (341) 870 594-00
Telefax: +49 (341) 870 594-01
E-Mail: info(at)colima.de
colima communications
Karl-Heine-Strasse 99
04229 Leipzig
Susanne Eisenhut
Tel.: +49 (341) 870 594-33
E-Mail.: susanne.eisenhut(at)colima.de