infoWAN Datenkommunikation setzt bei ihrem Bio-Kunden dennree auf die Lync-Funktionserweiterungen von colima
Die infoWAN Datenkommunikation GmbH, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing greift auf das Produkt colima Cerebro zurück, um die Nachfragen ihrer Kunden nach ergänzenden Microsoft Lync-Funktionen zu befriedigen. Auch bei ihrem Kunden dennree setzte infoWAN auf colima, den Marktführer für Lync-Funktionserweiterungen.
(firmenpresse) - Microsoft Lync mit "Universal Call Pickup" und "BusyOnBusy erweitern
Die dennree Gruppe ist das führende Handelshaus für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik im deutschsprachigen Raum. Bei dem infoWAN-Kunden kamen die beiden colima Cerebro Module „Universal Call Pickup" und „BusyOnBusy“ zum Einsatz. Diese beiden Telefonie-Funktionen sind vielen Unternehmen aus der Zeit ihrer klassischen Telefonanlage her bekannt und für die Arbeitsprozesse mit der UCC-Plattform Lync unverzichtbar.
Nutzen und Akzeptanz von Lync erhöhten sich deutlich
Mit den beiden Cerebro-Modulen "Universal Call Pickup" und "BusyOnBusy" von colima kann dennree Anrufe nun einfach heranholen und Mitarbeiter ungestört von Zweitanrufen telefonieren. Und dies gänzlich unabhängig davon, ob die Mitarbeiter einen Lync Client oder ein IP-Telefon verwenden. Besonders gut gefallen hat dem CIO Rainer Porzel von dennree, dass Cerebro auch auf Survival Branch Appliances (SBA) läuft und somit auch die Mitarbeiter in den Niederlassungen BusyOnBusy und Universal Call Pickup sofort nutzen können.„colima Cerebro ist das Beste, was wir in Bezug auf die Erweiterung von Lync Bordmitteln am Markt gefunden haben. Mit Cerebro hat sich der Nutzen und die Akzeptanz von Microsoft Lync als Unified Communications Lösung bei dennree deutlich erhöht," so Rainer Porzel, CIO der dennree Gruppe.
colima Lync-Lösungen direkt beim Händler anfragen
Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist als Händler auf der colima Website http://www.colima.de/de/haendler.html registriert. Interessierte Unternehmen können sich auf ihrer Suche nach passenden colima Lync-Lösungen direkt an das infoWAN Vertriebsteam info(at)infowan.de wenden. Die infoWAN GmbH hat ihren Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München.
System-Integratoren, System-Häuser und Carrier sowie Hersteller von Media-Gateways und Appliances aus dem Bereich Unified Communications & Collaboration, die sich ebenfalls für eine Händler-Kooperation im Rahmen des colima Expert Program interessieren, können sich über die Website registrieren oder direkt über sales(at)colima.de Kontakt aufnehmen.
Ãœber colima
colima ist international ausgerichteter Hersteller hochwertiger und besonders einfach zu bedienender Unified Communications Software für Microsoft Lync. Seit fast 15 Jahren begeistert colima zahlreiche renommierte Kunden aller Branchen mit ihren umfassenden Lösungen zur automatischen Anrufverteilung (ACD). Zu den Kunden gehören Würth AG, dennree group, Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, Mainova, Stadtwerke München, Phantasialand, sowie zahlreiche Sparkassen und Finanzinstitute. Der Sitz des Unternehmens ist Leipzig, Germany. Weitere Informationen www.colima.de/de.
Ãœber infoWAN
Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das im Jahr 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründete Unternehmen ist heute auch an den Standorten Regensburg, Frankfurt am Main und Jena mit eigenen Niederlassungen vertreten. infoWAN bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio für die Planung, den Aufbau und den Betrieb von leistungsstarken und sicheren IT-Infrastrukturen. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf die Lösungen des etablierten amerikanischen Softwareanbieters. Zu den fokussierten Microsoft-Technologien zählen die Sever- und Client-Betriebssysteme, Microsoft System Center sowie alle Lösungen für das Kommunikations- und Informationsmanagement wie Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Microsoft Lync, und Microsoft Office 365. Die IT-Experten des Unternehmens verfügen über umfassendes Know-how in den Bereichen Infrastruktur-Management, Unified Communication & Collaboration, Cloud Computing, Mobile Computing, Virtualisierung, Archivierung, Backup & Recovery sowie Security. infoWAN ist ein Full-Service-Anbieter und vertreibt auch Zubehörprodukte wie Headsets, Media Gateways und Konferenzkameras für Microsoft Lync sowie weitere Administrations- und Management-Tools. Weitere Informationen finden Sie unter www.infowan.de.
colima communications GmbH
Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig
sales(at)collima.de
colima communications GmbH
Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig
Presseverantwortliche
Susanne Eisenhut
Tel.: +49 (341) 870 594-33
E-Mail.: susanne.eisenhut(at)colima.de