PresseKat - Propharm-Apotheken profitieren von neuer Kooperation

Propharm-Apotheken profitieren von neuer Kooperation

ID: 775302

Propharm-Apotheken profitieren von neuer Kooperation

(pressrelations) -
Die Melsbach Wolf GmbH hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Propharm AG abgeschlossen. Diese regelt Einkaufsbedingungen und das Angebot von Marketingaktionen.

Die seit Anfang November bestehende Einkaufs- und Marketingvereinbarung mit der Propharm AG richtet sich an alle Mitgliedsapotheken der in Bad Saulgau ansässigen Kooperation. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Mitgliedsapotheken auf jede Bestellung aus dem Produktsortiment von Melsbach Wolf einen Nachlass in Höhe von 15 Prozent erhalten.

"Gerade in Zeiten von Unsicherheit und Kürzungen im Apothekenmarkt möchten wir mit günstigen Konditionen die Apotheker unterstützen. Denn trotz sinkender Gewinne benötigen Apotheken nach wie vor täglich Verpackungen sowie Organisationsartikel und auch Marketingaktivitäten werden immer wichtiger", berichtet Geschäftsführer Thorsten Winternheimer.

Als erfahrener Partner im Apothekenmarkt unterstützt Melsbach Apotheken und Pharmaindustrie auch beim Thema Apothekenmarketing. Von diesem Know-how können die Mitgliedsapotheken von Propharm ganz exklusiv profitieren, denn im Rahmen der Vereinbarung werden auch Marketingaktionen eigens für Propharm-Apotheken konzipiert und durchgeführt. Eine enge Abstimmung über die Themen und über den genauen Zeitpunkt der Durchführung der Aktivitäten mit den Verantwortlichen der Kooperation sorgt dafür, dass jede Mitgliedsapotheke das bestmögliche Resultat erzielt.

"Wir freuen uns, über die Zusammenarbeit mit Melsbach Wolf. Die Impulse und Konzepte werden mit Sicherheit der einzelnen Mitgliedsapotheke vor allem im Bereich Kundenbindung besonders nützlich sein", erzählt Friedhelm Koppert, zuständig für Marketing und Vertrieb bei der Propharm AG.

Weitere Informationen erhalten Apotheken bei Melsbach unter 06132-434730.

Ãœber Melsbach Wolf GmbH

Über 175 Jahre Erfahrung im Apothekenmarkt macht die Melsbach Wolf GmbH zu einem kompetenten Partner für Apotheken, Apotheken-Kooperationen und Industrieunternehmen. Als Teil der Wolf-Gruppe bietet Melsbach Dienstleistungen aus einer Hand an - von Drucksachen über Verpackungen und POS-Materialien bis hin zu Mailings und Versand sowie über 1.800 vorrätigen Werbeartikeln. So schafft es der Apothekenbedarfshändler, Kunden und Partner an sich zu binden und für sich zu begeistern. Die Stärke des inhabergeführten Unternehmens ist es, immer nah am Kunden zu sein und entsprechend seinen Anforderungen neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten.






Melsbach Wolf GmbH, ein Unternehmen der Wolf-Gruppe
Silvia Rolo
Tel. 06132-4347313
silvia.rolo(at)melsbach.de
www.melsbach.de

Websites:
www.wolf-ingelheim.de
www.wolf-manufaktur.de
www.wolf-collection.de
www.loup-solutions.de
www.mappen24.de
www.die-preisinformation.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Care-Energy hält die Preise für Energie aus Strom weiterhin stabil / Die mk-group Holding GmbH bekannt unter der Marke Care-Energy reicht die Erhöhung der EEG-Umlage nicht an ihre Kunden durch Dr. Holger Himmel neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ensys AG
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.12.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775302
Anzahl Zeichen: 3466

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...